Will weglaufen wo soll ich hin?

4 Antworten

( will nicht so zu nem psychoquatscv ! )

tja .... das Motto "wasch mich aber mach mich nicht nass" funktioniert bekanntermaßen nicht.

Weglaufen war noch nie eine gute Idee, Du wirst über Deine Probleme im Umfeld reden müssen.

Du kannst Dich rat-/hilfesuchend ans örtliche Jugendamt wenden .... wenn Du jemanden zum Reden brauchst, wende Dich an die Nummer gegen Kummer:

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/kinder-und-jugendtelefon/

Kinder- und Jugendtelefon

116 111

Telefonische Beratung, montags bis samstags von 14 Uhr bis 20 Uhr. Anonym und kostenlos in ganz Deutschland.

Was passiert eigentlich, wenn man bei der Nummer gegen Kummer anruft?

In diesem Video wird Dir erklärt, was die „Nummer gegen Kummer“ ist und was genau passiert, wenn Du anrufst.

Das ist allein schwer zu bewältigen und wird dich fertig machen.

Hol dir Hilfe, von Profis. Da gibt es verschiedene Notfalltelefonnummern, auch das Jugendamt würde dir wahrscheinlich helfen.

Es klingt ja nicht so, dass du dich sehr ändern müsstest, sondern deine Eltern sind hier gerade am Versagen.

Tut mir so leid zu hören ich weiß das es dir schlecht geht möchte doch aber nicht zum weglaufen ermutigen .Wenn es eine andere Lösung gibt dann würde ich die nehmen aber wenn es nicht mehr geht würde ich zu einer Freundin oder einem Freund ziehen.Ich hoffe du findest eine gute Lösung.

Viel Glück.

P.S. wenn du reden willst schreib mich einfach an ich werde jederzeit antworten ❤️

LG

Besprich das doch mal mit der Schulsozialarbeiterin. Die hat Erfahrung mit solchen Situationen und kennt die Möglichkeiten an deinem Wohnort.

Preppygirl658 
Beitragsersteller
 29.05.2024, 10:00

Danke aber leider haben wir keine