Meine Mutter will mir meine Sachen nicht geben was tun?

4 Antworten

Versuch das lieber über Deinen Vater zu regeln. Als Kind wird man meinen Erfahrungen nach nicht so stark ernst genommen wie als Erwachsener.

Du könntest ihr sagen, dass dein Vater was wichtiges mit ihr und mit dir besprechen muss und und dann nutzt du irgendwann den Moment und Holst noch paar wichtigen Sachen? Das wäre ein Vorschlag und der andere wäre, es ihr einfach sagen und das du dann sofort weg bist. Tief im Inneren liebt sie dich aber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie dir deine Sachen nicht gibt dann gibt es halt eine Anzeige. So einfach ist das.

Inanna74  06.09.2023, 22:48

Wenn sie ihm aber all die Sachen gekauft hat gehören ihr die Sachen und nicht ihm. Da kann höchstens der Vater was klären oder der Vater muss ihm alles neu kaufen. Die Mutter ist im Moment verletzt.

Jochen5  07.09.2023, 01:50
@Inanna74

Ja aber wenn sie ihn die Sachen geschenkt hat gehören sie ihm und nicht ihr.

Inanna74  07.09.2023, 07:35
@Jochen5

Alles in Allem wissen wir alle nicht, was genau zwischen dem Fragesteller und seiner Mutter vorgefallen ist, weshalb sich seine Mutter so verhält. Er schreibt, er hasst seine Mutter. Warum schreibt er das? 14 Jahre ist ein kritisches Alter, man ist weder ein Kind, noch erwachsen und man will halt bei den Eltern oftmals seinen eigenen Kopf durchsetzen. Mit dem kommen nicht alle Eltern klar, weswegen sie dann ihre Sprösslinge noch in die Schranken weisen. Beim Vater darf er vielleicht alles bzw. vieles, was er bei seiner Mutter nicht durfte. Und leider Gottes spielen so manche Kinder auch Eltern gegeneinander auf. Meiner Meinung nach sollten Eltern, egal ob zusammen oder getrennt in Erziehungsfragen an einem Strang ziehen und nicht dass er bei einem Elternteil das darf was er beim anderen nicht darf. Wenn zum Beispiel die Mutter will, dass das Kind nach den Hausaufgaben sein Zimmer aufräumt und ein bisschen im Haushalt mithilft, dann hat sich der Vater nicht dagegen zu stellen. Dann hat er mit dem Kind zu reden, dass es der Mutter folgen muss. Und wenn die Mutter dem Kind die Spielkonsole 1 Wochen wegen Trotzköpfigkeit verbietet hat das Kind nicht gleich zum Vater zu rennen und sich dort auszuheulen. Und der Vater wiederum hat das Kind dann auch nicht in Schutz zu nehmen, sondern die Ex-Frau anzurufen, was los war und dann mit der Ex an einem Strang zu ziehen. Wenn er von der Mutter Verbot bekommen hat, gilt das Verbot auch weiterhin beim Vater. Und umgekehrt ist es genauso, wenn der Vater dem Kind was verbietet.

Sind deine Eltern getrennt? Ich kenne diese Situation von Freunden und wenn die Mütter stur sind kann das hässlich werden. Ziehe auf jeden fall deinen Vater hinzu