Mit 25 bei den Eltern wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Man steht nicht im Mietvertrag wenn man nichts bezahlt 70%
Man steht mit im Mietvertrag auch wenn man keine Miete bezahlt 30%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Man steht mit im Mietvertrag auch wenn man keine Miete bezahlt

Da ich selbst Vermieterin bin, weiß ich, dass das Meldegesetz eine Wohnungsbestätigung vom Vermieter fordert, die du nur bekommst, wenn du in irgendeinem Mietvertrag auftauchst. Ab wann für dich als Kind im Übergang zum Erwachsenen eine eigenständige Anmeldung gefordert ist, ist mir unbekannt.

Spätestens mit dem eigenen Personalausweis, der ja die Adresse enthält, bist du aber schon mit Wohnsitz registriert.

Über die Wohnhaftmeldung wird auch der Pro-Kopf-Bedarf an Mülltonnen berechnet und Kapazität bereitgestellt. Weitere Abrechnungspunkte ergeben sich aus dem Umlagenschlüssel im Mietvertrag; darin musst du aber schon früher berücksichtigt worden sein, wenn du schon länger oder schon immer bei deinen Eltern lebst.

Spielwiesen  15.05.2022, 21:39

☆Vielen Dank für den Stern!☆☆

Man steht mit im Mietvertrag auch wenn man keine Miete bezahlt

Naja ich weiß nicht ob man im Mietvertrag steht aber wenn man dauerhaft da wohnt sollte es der Vermieter wissen, manche kosten werden nach person bezahlt (brandschutz).

Man steht nicht im Mietvertrag wenn man nichts bezahlt

Man steht nicht im Mietsvertrag. Bin mit meiner Mutter umgezogen als ich 19 war und ich hab auch keinen Mietsvertrag unterzeichnet

Man steht nicht im Mietvertrag wenn man nichts bezahlt

Als meine Mutter stirbt, muss ich das gemietete Haus verlassen und bin obdachlos. schöne aussicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Man steht nicht im Mietvertrag wenn man nichts bezahlt

leider die Realität für mich