Alleine wohnen mit 17 wenn Eltern den Vertrag unterschreiben?

6 Antworten

Das ging schon immer. Meine Mutter hatte eine Freundin, die machte das schon vor 40 Jahren so. Die Eltern schlossen den Mietvertrag für ihre Tochter. Allerdings muß der Vermieter auch mitspielen. Manchmal mag er keine sehr jungen Leute.

Alleine wohnen mit 17 wenn Eltern den Vertrag unterschreiben?

Was heißt "unterschreiben"? Als Mieter? Oder zum Zwecke der Einverständniserklärung?

Pansenreiter  04.03.2020, 21:43

In der Frage steht vereinbaren, nicht nur unterschreiben.

Also sind sie wohl Mieter oder was der Vermieter sich vorstellt.

Blume925
Fragesteller

Ja, also dass meine Eltern die Mieter sind und ich ihnen dan das Geld gebe zum bezahlen.

Wenn Deine Eltern als Bürgen auftreten und mitspielen geht es.

Pansenreiter  04.03.2020, 21:28

Sie müssen nicht bürgen, wenn sie den Vertrag unterschreiben.

Dann sind sie die Mieter und damit voll haftbar.

adelaide196970  10.04.2020, 14:17

falsch ! Der Vertrag mit einer Minderjährigen ist ungültig. Da nutzt auch keine Bürgschaft, die sowieso nur für 3 Monate gilt.

Doch das geht. Wenn alle mitmachen und einverstanden sind

Das ist möglich.