Darf nicht alleine Zug fahren mit 17?

12 Antworten

Du bist 17 Jahre alt und gehst sicherlich auch alleine in die Schule. Es kann immer überall etwas passieren. Sag deinen Eltern du kannst das und du bleibst per Handy im Kontakt. Das sollten sie jetzt mal verstehen. Wenn du nicht mit dem Nachtzug fährst finde ich das kein Problem. Vielleicht wollen deine etwas anderes nicht und sagen es nicht offen. Du kannst ja auch einen Platz neben dem Zugabfertigungspersonal buchen. da sitzt man sehr sicher. Oder es gibt auch Zugbegleitungen für kleinere Kinder durch die Bahnhofsmission. Vielleicht kannst du in so einem Abteil mitfahren. Also meiner Meinung nach übertreiben da deine Eltern .

Ich bin das 1. mal mit 15 alleine Zug gefahren. Und da hat mich meine Mutter zu gebracht. Versuch deine Eltern zu überreden. So schnell passiert da schon nichts. Fahre, wenn viel los ist. Setz dich in ein Abteil, wo schon einige Menschen sitzen. Oder suche dir auf mitfahrgelegenheit.de einige Mädels, die mitfahren (da gibt es extra die Funktion "von Frauen für Frauen"). Dann bist du nicht alleine und ihr könnt gegenseitig aufeinander aufpasen. Oder nimm Pfefferspray mit xD

Ich fahre oft mit dem Zug und ich muss sagen, das ist wesentlich angenehmer als mal Mittags durch die Stadt zu laufen (in Bezug auf zwielichtige Typen, die einen angraben).

Dir kann auch was passieren, wenn Du nur auf der Straße läufst. Abgesehen davon sind im Zug auch noch andere Passagiere. Wenn deine Eltern sich aber überhaupt nicht überzeugen lassen, dann muss dein Freund eben zu Dir kommen.

Führerschein mit 17 Jahren begleitetes fahren?

Hallo,

Ich habe eine Mofa Prüfbescheinigung und darf bis 25 Km/h Fahren.

Wenn ich jetzt mit 16½ Auto Führerschein Anfange und ihn dann zu meinem 17 Lebensjahr Bekomme darf ich dann mein Mofa-Roller Aufmachen zu 45 Km/h ? darf ich dann Alleine Fahren bis 45 Km/h ? Darf ich eine eine Begleitung mit 17 auf meinem Roller (45 Km/h) mitnemen ?

...zur Frage

Darf Man alleine 6 Stunden Zug Fahren?

Hallo also ich bin 12 und will in den Sommerferien meinen Besten Freund in Nürnberg besuchen .Darf ich das wenn meine Eltern ja sagen oder nicht LG und Danke im voraus

...zur Frage

Als Kind alleine reisen?

Ich bin 13, und möchte mit dem Zug jemanden besuchen der ca 800 km weit weg von mir wohnt. Dürfte ich alleine Zug fahren? Meine Mutter hat es erlaubt, jedoch hätte ich ja keinen Erziehungsberechtigten dabei. Dürfte ich rechtlich gesehen alleine reisen?

...zur Frage

Alleine 200km Zug fahren mit 17?

Hallo meine Lieben :)
Ich bin 17 Jahre alt und Täglich mit dem Zug und dem Bus unterwegs Ca. 20km hin und 20km zurück.
Da wir jetzt Ferien haben und ich nicht 2 Wochen zuhause mit nichts verbringen möchte, möchte ich gerne meine Patentante besuchen, die allerdings 200km weit weg wohnt.
Zu meiner Frage, würdet ihr eure 17 Jährige Tochter alleine mit dem Zug & Bus 200km Fahren lassen ?
Ich müsste einmal in Frankfurt a.M Hauptbahnhof umsteigen.
Meine Eltern können mich leider nicht Fahren.
Vielen Dank schonmal im Voraus & einen Schönen Ostermontag. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?