Frankfurt Hauptbahnhof. Alleine Zug fahren mit 14. Kriminalität, Gefahren?

10 Antworten

Tagsüber ist das überhaupt kein Problem. Da sind immer so viele Leute und Personal, an die du dich wenden könntest.

Deine Mami soll sich nicht übermäßig sorgen. Frankfurt ist eine Stadt, in der man sich sicher fühlen darf. Eher hätte ich Angst, irgendwo in einem unbeleuchtetem Dorf herum zu laufen. Und ich wohne schon viele Jahrzehnte in Ffm.

Gottseidank gibt es ja ein Handy. Da kann sich die Mutter jederzeit überzeugen, dass alles okay ist.

Übrigens kannst Du Dich auch an die Bahnhofsmission wenden, da wirst Du bis zu Deinem Zug am Händchen genommen, und begleitet.

Frankfurt ist nicht schlimm wie sein Ruf. Das dir n der Bahnhofshalle beim Umsteigen irgendwas passiert, halte ich für sehr unwahrscheinlich, Es könnte dich ein BEttler ansprechen, aber das ist ja nicht der Weltuntergang.

erstmal laufen nicht ständig polizisten auf den bahnsteigen am hauptbahnhof herum.

die bahn hat eigene sicherheitsbeauftragte und diese müssen nicht nur ein gleis im blick haben.

im übrigen würde ich als mutter auch skeptisch sein, wenn meine tochter so sorglos isrt

Rheinflip  27.12.2013, 22:57

Jeden Tag steigen da hunderte Schüler um. Da geht niemand verloren.