Minderjährig alleine nachts Zug fahren?

5 Antworten

Er soll vorher seine Eltern fragen. Ich bin auch zu meinem Freund mit 17/18 Jahren gefahren und die Strecke dauerte 5-6 Stunden.
Meine Eltern hätten nicht gewollt, dass ich als Landkind alleine zur späten Uhrzeit in eine Großstadt fahre.

Er kann auch eine tagsüber buchen und auch im Zug schlafen.. muss ja nicht unbedingt dann einer sein, der nachts fährt.

Wenn die Eltern ja sagen, geht das bestimmt, also wenn die Eltern das verbieten und er einfach so abhaut, wäre nicht so gut, aber prinzipiell dürfte das gehen

Sollte eigentlich kein problem sein. Bin selber 16 und hatte einige solcher fahrten.

Naja, also wenn ihm was passiert, gibt es eine Anzeige, weil seine Eltern nach 22Uhr ihre Aufsichtspflicht unterlassen haben.

Wie spät nachts?

Ich bin mit dem deutschen JuSchuGesetz nicht vertraut aber in Ö darf man bis man 18 ist nur bis 1 Uhr raus, darüber mit begleitung. (Kontrolle? NULL)

Er soll einfach fahren. Mit 17 ist das so ziemlich egal, selbst wenn gibts nen Anruf bei den Eltern und er darf weiterfahren.