was mit dem hund, wenn man arbeitet/zur schule geht?

7 Antworten

Einen Welpen lässt man nicht alleine! Einen erwachsenen Hund, der das gelernt hat und ohne Probleme macht maximal (!) 5 Stunden am Tag! Mal abgesehen davon, das du die Zeit wahrscheinlich nicht hast. Wie willst du den Hund finanzieren? Du wirkst nicht gerade informiert! Les dich erst einmal in ein paar Hundebücher rein. Mir scheint, du willst einen Hund eher als "lebendiges Kuscheltier" und nettes Zubehör. Denn der Zwergspitz sowieso der französische Bulli sind momentan ziemlich in Mode und werden fleißig überzüchtet und vermehrt. Gerade bei diesen Rassen ist daher viel Wissen notwendig, damit du nicht in eine böse Fall stoplerst und am Ende einen toten, kranken und/oder verstörten Hund zu Hause hast.

bluekitty
Fragesteller

Zuerstmal hab ich kein Wort über Welpen verloren. Wie ich einen Hund finanziere, mache ich wohl auf diesselbe Weise wie ich mir Wohnung und Auto finanziere (was sowieso ja nicht Grundlange dieser Diskussion ist), und deine Anmerkung zu Kuscheltieren kannst du dir getrost sparen, meine Frage galt der Zeit, die man einem Hund zumuten kann, nach komischen Äußerungen über Überzüchtungen hatte ich nicht gefragt - und selbstverständlich bin ich nicht informiert, wenn ich noch nicht weiß, ob ich einen Hund halten kann - deswegen frage ich auch erstmal nach, ob das überhaupt möglich ist, wie hier.

Janill  28.05.2012, 20:52
@bluekitty

Ach ja. Wieso soll es dann ausgerechnet eine dieser Rassen werden?

Du gehst zur Schule und solltest irgendwie auch noch Geld verdienen und du willst mir weis machen, das dauert nicht länger als 5 Stunden am Tag?

Es gibt leider viele Leute, die ihre Hunde zu lange allein lassen. Sinnvoll ist es nur, wenn die ganze Familie sich um den Hund kümmert und zwar eben so, dass er nie lange allein sein muss. Alles andere ist absolut nicht ideal für das Tier.

Du kannst ihn zuhause lassen, anders würde es ja auchnit gehn. Aber warte dann lieber noch biss er wenigstens ein bisschen stubenrein ist und respekt vor deinen Sachen hat, allerdings solltest du von anfang an ihm antrenieren das er alleine bleibt. Vielleicht gehst du dazu in einen anderen raum und beobachtest ihn um im Notfall eingreifen zu können :)

Wenn man arbeitet oder zur Schule geht und den Hund alleine lassen müsste, darf man sich eben keinen Hund zulegen.

So einfach ist das.

bluekitty
Fragesteller

aber nicht jeder, der einen hat, ist ja wohl arbeitslos und sitzt den ganzen tag zuhause rum.

Saarland60  28.05.2012, 17:16
@bluekitty

Seufz! Hier bricht sich wieder die Intelligenz Bahn!

Die sind dann entweder Tierquäler oder haben jemanden, der sich während ihrer Abwesenheit um das Tier kümmert.

DanaReiter  28.05.2012, 17:17
@bluekitty

ich ahb auch einen hund und der muss auch manchmal alleineleiben wenn wir nicht da sind. Und es ist immernoch besser als die Tiere zu töten oder sie verrotten zu lassen, es ist eine große ehre ein tier zu besitzen und wenn man sich gut um das tier kümmert verzeit es einem auch das es alleine blaiben musste

Saarland60  28.05.2012, 17:20
@DanaReiter

Tiere verzeichen nichts, weil Tiere keine Menschen sind. Verzeihen ist eine rein menschliche Kategorie.

Wer zur Schule geht oder gar arbeitet, ist mindestens 5 Tage die Woche 7-10 Stunden nicht zu Hause.

Und einen Hund 5 Tage die Woche 7-10 Stunden alleine zu lassen, ist TIERQUÄLEREI!

Es geht hier nicht darum, dass ein Hund ab und zu mal 2 Stunden alleine bleibt. das ist kein Problem.

Janill  28.05.2012, 17:38
@Saarland60

Hunde sind Rudeltiere! Über 5 Stunden sind auf jeden Fall Tierquälerei! Das ist noch schlimmer als sie zu töten. Einschläfern ist ein leichter Tod, aber so kümmern sie langsam vor sich hin! Hunde müssen außerdem sozialisiert, erzogen werden, sollten in die Hundeschule, Artgenossen treffen etc.

Goodnight  12.11.2019, 18:44
@bluekitty

Muss auch nicht jeder diesen tierquälerischen und egoistischen Unsinn nachmachen.

Wenn andere vom Hochhaus springen, machst du das dann auch..?

Goodnight  12.11.2019, 18:46
@DanaReiter

Wer Hunde so lange allein lässt, wie du vor hast, lässt sie verrotten!

Wenn er schon älter ist darf man ihn alleine lassen. Aber nimm ihn doch trotzdem lieber erst in den Ferien