Sind Zwergspitze krank, wenn sie braun um die Augen sind?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ein seriöser Züchter wird Euch darüber aufklären können, um welchen Farbschlag es sich handelt. Für mich hört es sich nach einem Schecke an.

Mich wundert allerdings sehr, dass Ihr Euch für einen reinrassigen Hund interessiert und überhaupt keinen Plan habt, welche Farben und welche rassetypischen Krankheiten es gibt. Das ist absolutes Grundwissen, wenn man sich einen Hund ins Haus holt.

Einem "Händler", der einen (!) reinrassigen und einen (!) Mix verkauft, würde ich keine 2 Meter über den Weg trauen. Das ist alles andere als seriös. Zudem haben Züchter Wartelisten und sind entsprechend teuer. Da kann man nicht mal eben vorbei fahren und einen Hund mitnehmen. Lasst die Finger von dem Welpen, informiert Euch vernünftig und sucht Euch einen guten Züchter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasst die Finger von dem Hund das klingt nach einem vermehrer und keinen seriösen Züchter wenn er auch noch andere Hunde verkauft. 

Und bitte sucht euch eine andere rasse. Der zwergspitz ist eine qualzucht. 

Aber wenn es trotz dieser Vorwarnung einer sein musst holt euch einen von einer seriösen Person. Dort werdet ihr aber je nach Farbe 1.000 - 2.500€ zahlen.

Man kauft einen Hund nicht beim "Verkäufer". Sondern bei einem seriösen Züchter. Zugegeben, dort sind die Hunde  teurer, aber dafür bekommt man einen gut aufgezogenen und gesunden Hund, der einem wenig Schwierigkeiten machen wird (wenn man selbst ein wenig Ahnung hat und/oder bereit ist zu lernen.)

Ich habe keine Hunde von irgend einem Züchter ! Meine Hunde sind einfach zugereiste Hunde, Aber die pflege ich auch,den Kleinen mit meinen Popo tüchern-Sensitiv ,da bekomme ich die Augen super schön sauber ! Ne ich glaub ja nicht mal,das Zwergspitze krank sind,wenn sie braunes am Auge habrn ! Gehört eben richtig gereinigt,wie gesagtmich mach das mit meienn Popo tüchern, Sensitiv,da kannste ja nix verkehrt machen !!

Kann mir unter braun um Auge irgendwie wenig vorstellen? Ist es rundherum verklebt oder verkrustet? Ist das Fell womöglich nur braun? Oder hat er ein weisse Fellfarbe und das ist unterm Auge und etwas rötlich??

Was in den Hund drin steckt, wird der Händler wohl auch nicht wissen, er züchtet die nicht,sondern kauft seine Ware irgendwo günstig ein....

Kommentar von ShadowGirlxx
26.12.2015, 13:40

also das sieht so aus als währe das so gefärbt..ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll aber sieht so aus wie braunes fell aber bloß um die augen

0

Bitte kauft keine Hunde bei "Verkäufern", die gleich mehrere "Rassen" anbieten. Das klingt nach Hundemafia. Zwergspitze sind ohnehin Qualzuchten und somit krankgezüchtet. Ganz unabhängig von den Augen. Laßt die Finger weg von diesem Kauf! Wendet auch an ein Tierheim oder an einen Züchter.

weil der selbe händler verkauft noch ein 

Ihr wollt einen Hund beim Händler kaufen?! Dann könnt Ihr davon ausgehen dass der Hund noch so einige andere Erkrankungen/Mängel in sich birgt, die Euch teuer zu stehen kommen..

einen Hund kauft man bei einem seriösen Züchter und nicht bei einem Hundehändler!

Lass die Finger von einem Zwergspitz. Das sind auf super klein gezüchtete Spitze, die meist nicht alt werden. Genauso ist es mit einem Teacupchihuahua.

Geht zum vernünftigen Züchter und holt Euch einen mit grosser Wahrscheinlickeit gesunden Hund oder geht ins Tierheim.

wenn der hundeverkaeufer meheree rassen und rassemixe anbietet - dann ist der ueberhaupt nicht serioes.

ihr riskiert einen kranken hund zu kaufen...

allerdings sind zwergspitze auf grund ihrer kleinheit sowieso extrem anfaellig fuer deformiereungen( kein platz fuer hirn und innere organe.) bitte ueberdenkt eure rasseauswahl.

hunde holt man sich aus dem tierhiem oder bei einem zugelassenen zuechter: www.vdh.de und dann die rasse eingeben!

Fragt vorsichtshalber nochmal beim Verkäufer genau nach.

Kommentar von Bitterkraut
26.12.2015, 13:18

Der "Verkäufer" wird sicher nicht sagen, ja, der Hund ist krank.

5

Was möchtest Du wissen?