Hat unser Hund oft genug Auslauf?

3 Antworten

Das ist zu wenig Bewegung. Jeder junge, gesunde Hund sollte jeden Tag ca. 2 - 3 Stunden Gassi gehen, zusätzlich zu geistiger Auslastung.

Das Rausgehen ist das eine und das ist schon etwas wenig.

Was ist mit geistiger Beschäftigung? Nur Gassi gehen reicht lange nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten
Charlie954
Fragesteller

Sie hat Spielzeug, aber sie spielt leider nicht damit. Wenn ich sie fütter werf ich manchmal das Futter und sie läuft hinterher oder ich geb ihr Befehle bevor sie es bekommt. Reicht das als geistige Beschäftigung?

Tierglueck  23.09.2023, 18:25
@Charlie954

Geistige Beschäftigung hat nicht mit Spielen zu tun. Training, Suchaufgaben, Tricksen, sowas. Etwas, was den Kopf beansprucht. Das brauchen Hunde.

Traurig, daß man sich einen Hund nschafft und dnn nicht mal genug raus geht mit ihm oder ihr.

3 Mal am Tag ist def. zu wenig, auch der Grten ist nicht geeignet für Gassigänge. Der Hund muß sich bewegen, Gerüche finden, andere Hunde sehen usw. Außerdem kannman draußen super mit ihm ein Programm erarbeiten mit Befehlen.

Zwischen morgens kurz in den Garten und bis 16 Uhr ist schon Tierquälerei!! Unverantwortlich!. Und der Hund braucht auch Beschäftigung, nicht nur mal ein Leckerlie hingeworfen, nach dem er hinterher rennt.

Redet mal mit einem Trainer oder geht zur Hundeschule.