Gassi Zeiten beim Hund regeln?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch eine Option, zur "Not" Tagsüber in einem Zwinger draußen, der muss groß genug sein, mit Hütte, allerdings auch sauber machen.

Jetzt hat man ein Zeit Puffer, und kann noch mit dem Tier Spazieren gehen.

Ja und wiso wurde der Hund ursprünglich angeschafft wenn keiner Zeit hat sich um das Tier zu kümmern? Besorgt Euch einen Tagessitter oder mindestens einen Gassigänger der den Hund 2x am Tag ausführt... war wohl der Wunschtraum eines Kindes dem die Eltern unüberlegter Weise nachgegeben haben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
komanwe
Fragesteller

Umgekehrt, wir wollten es nicht, und haben auch gesagt, wir sind in einem erwachsenen Alter und ziehen bald aus, mein Bruder ist schon ausgezogen.

Das war meinen Eltern egal sie wollten unbedingt wieder einen Hund.

Narva  06.02.2023, 15:45
@komanwe

Dann sollen sie jetzt für die Betreuung sorgen!

komanwe
Fragesteller
@Narva

von der Arbeit eben abhauen?

Narva  06.02.2023, 18:02
@komanwe

Tagessitter zahlen, Hundesitter organisieren...wer einen Hund anschafft muss auch die Verantwortung tragen.

Vielleich jemanden anschaffen als Mini Job Schüler der sich gut mit Hunden auskennt der jeden Tag mit dem Hund eine Stunde raus geht

Dann hält man sich halt keinen Hund und schon gar nicht einen großen - etwas Weitblick gehört auch da immer dazu.

Mega traurig sowas. Stell dir mal vor, du müsstest so leben! Auch ein Tier hat ein schönes Leben verdient. Wenn man keine Zeit und Motivation hat, sollte man echt über Abgabe nachdenken. Schon allein, dass der Hund 10 Stunden allein ist, ist absolut nicht artgerecht. Ein Hund ist schon so eine Art Lebensaufgabe und nichts für so eben mal nebenbei. Da muss man Herzblut dabei sein, um ihm gerecht zu werden. Wie schon viele schrieben, es gibt Gassigänger, aber da muss man sich halt drum kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung