Alter Mann wirft Böller auf meinen Hund?

10 Antworten

Unabhängig davon, ob dieser Mann (mit 50 ist man alles andere als "alt") gezielt auf deinen Hund "geböllert" hat:

Es ist gesetzlich verboten, nach Silvester derartige Feuerwerkskörper zu aktivieren !

Allein dafür könntest du ihn anzeigen - ob etwas dabei rumkommt, ist allerdings fraglich...

Einzig, wenn dein Hund - nachweislich - Schäden davongetragen hat, bestünden evtl. Erfolgsaussichten...

Obwohl - Tiere gelten ja hierzulande immer noch als "Sache"...:(

dodi12995
Fragesteller

Stimmt, er war auch wahrscheinlich schon älter würde schätzen 60-65 ich konnte ihn aber auch nicht wirklich erkennen. Sah aber wie ein Asi aus und hat sich auch so angehört.

Salue

Ich bin der "alte Mann" (natürlich nur fiktiv) und gebe zu Protkoll:

"Das stimmt schon, ich habe schon immer ein Faible fürs Sprengen und Knallen gehabt. So habe ich mich vor dem Sylvester eingedeckt und an Neujahr vom Balkon aus meine Leidenschaft legal ausgelebt. Ich habe mich echt bemüht, niemanden Schaden anzurichten und unterwegs war zu dieser dunklen Zeit nur wenige Menschen. Ich habe den Böller daher extra in einem grossen Winkel zu der Dame geworfen, den Hund habe ich zu spät gesehen. Ich wollte mich entschuldigen, aber die Dame hat losgeschrien und das ganze Haus geweckt".

Zwei Beschreibungen, eigentlich sind beide richtig aber aus einem anderen Blickwinkel. Für eine ernsthafte Verurteilung reicht das nicht.

Ich hatte im Militär die Berrechtigung, an der Handgranate auszubilden. Wer bei diesem Job den Respekt vor Sprengkörpern verliert, ist früher oder später tod. Meine Rekruten werden wohl nie mit Böllern um sich schmeissen.

Ich kann nicht verstehen, wieso man solche Sprengkörper ohne Ausbildung einfach so kaufen kann. Die Dinger gehören nicht in Laienhände.

Tellensohn

Man weiß nicht ob er gezielt auf dein Hund geworfen hat oder einfach ohne zu überlegen ein Böller warf aber ich wäre auch stinksauer geworden. Mit seiner Dummheit kann er das Leben vom kleinen zerstören. Zum Beispiel ne Macke bekommen bei jeden lauten Knall in Panik zu geraten, nur weil so ein versoffener Spinner das witzig findet. Ich wäre wohl auch weiter gegangen weil keine Ahnung ob die Polizei was gemacht hätte. Auf die kann man sich auch nicht immer verlassen.

Der Gebrauch von Böllern ist nur am 31.12. und am 1.1. gestattet. Hinzu kommt der Vorwurf der Tierquälerei und der versuchten Körperverletzung. Anzeige erstatten, aber pronto!

dodi12995
Fragesteller

Werde ich machen. Danke

Das würde ich meinen Kumpels in Moskau sagen. Die kommen dann morgens um halb vier für einen Besuch vorbei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.