wie lange kann ich einen chihuahua alleine lassen?

10 Antworten

Ich selbst habe mir vor einem Jahr einen Chihuahua zugelegt er begleitet mich täglich so gut wie überall hin , da diese Rasse sich gerne mal an eine bestimmte Person bindet und eine sehr starke Beziehung zu seinem Herrchen aufbaut . Da ich morgen auf der Arbeit bin und den Hund schlecht mitnehmen kann habe ich ihn von Anfang an daran gewöhnt alleine zu bleiben . Es fing mit einer stunde dann 2-3 so hat sich das immer gesteigert . Für ihn ist es jetzt kein problem 5-6 stunden alleine zu bleiben allerdings stelle ich ihm auch noch ein katzenklo zur verfügung das er auch regelmäßig nutzt , was aber keines falles einen ausgewogenen spaziergang ersetzt ! Im großen und ganzen ein super unkomplizierter hund der aber viel aufmerksamkeit und zuwendung brauch :)

Bei meinem Chi funktioniert das auch, ich bin 7, 6 Stunden arbeiten pro Tag plus Pause von Montag bis Freitag. Ich gehe jeden Tag 2 Stunden mit ihm raus und so ist er auch ausgelastet. In der Wohnung ist er das das Hundeklo gewöhnt :)

Du solltest einen Hund grundsaetzlich nicht langer als vier, allerhoechstens 5 Stunden alleine lassen. In Deinem speziellen Fall: vor Arbeitsbeginn und gleich nach Arbeitgsende mit dem Hund "Gassi"gehen. Es ist nicht angebracht ihm Futter stehenzulassen und auch Spielzeug ist nicht noetig. Wenn der Hund noch jung ist, sollte er 2x taeglich gefuettert werden, nach Erreichen des Erwachsenseins 1x. Der Hund wird in der Zeit des Alleinseins nicht mit Spielzeug spielen, sondern schlafen und auf Dich warten. Bevor Du Dir einen Hund anschaffst, denke daran, dass es eine langjaehrige Verpflichtung ist, die Du eingehst mit gewissen Einschraenkungen, allerdings auch einer grossen Bereicherung!Beschaeftige Dich viel mit Deinem Hund und sprich mit ihm und Du bekommst dafuer Anhaenglichkeit, Intelligenz und Gehorsam! Also, schaff Dir bitte keinen Chihuahua an, weil sie gerade in Mode sind, sondern denk an die Verantwortung fuer ein lebendes Wesen!

Du könntest doch auch deinen Chef fragen ob er mit kommen kann ? dann hättest du auch ein paar mehr pausen da du sagen kannst das ja ich muss mit ihm gassi gehen

Du könntest doch auch deinen Chef fragen ob er mit kommen kann ? dann hättest du auch ein paar mehr pausen da du sagen kannst das ja ich muss mit ihm gassi gehen

Was möchtest Du wissen?