Hallöchen.

Ich finde da gar nichts bedenklich!!!

Wenn Du Ihn nett findest u er Dich auch, dann schau doch einfach was daraus wird. Ich kenne sehr viele, die in einem solchen Altersunterschied in einer wunderbar funktionierenden Bezeihung leben. Wo die Liebe hinfällt :)

Viel Glück Dir noch.

...zur Antwort

Hallo.

Enweder diese Personen haben sich gelöscht und befinden sich nicht mehr im FB Speicher oder FB spinnt mal wieder, wi so oft ^^ und die stellen wieder etwas um ;)

...zur Antwort

Hallöchen.

EIN CHIHUAHUA IST EIN HUND ... und Hunde gehen bekanntlich zum Gassi.

So, wie Du damit anfängst Ihn auf das WC zu trainieren bringst Du Ihm gleichzeitg bei das es super ist in die Wohnung zu machen :( Wie schade. So wird dein Welpe NIE stubenrein werden und immer denken, dass es ok ist wenn man in die Wohnung macht. Ein Hund muss zum Gassi raus in die Natur und dort sein Geschäftchen erledigen !!!!!!!

MfG

...zur Antwort

Hallöchen.

Überlege Dir BITTE ganz genau, ob DU Zeit für einen Welpen hast.

Wenn Du dir einen Welpen anschaffst, dann darfst Du Ihn in keinem Fall allein lassen - er ist ja noch ein Baby. Stell es Dir vor, wie bei uns Menschen. Ein Baby kannst Du auch nicht einfach allein daheim lassen .... Das geht nicht!!! In den ersten 6Monaten sollte ein Chibaby nie allein sein. Schau mal auf Chihuahuafreun.de vorbei, da kannst Du alles nachlesen und bekommst hilfreiche Infos von Chispezialisten :)

Leider unterschätzen viel die Anschaffung eines Welpen ganz fatal und sind sich nicht im geringsten bewusst, was Sie dem kleinen Baby antun wenn es immer allein daheim ist.

MfG

...zur Antwort

Hallöchen.

Ich kann Dir nur bestätigen, dass Chis wie alle Hunde Rudeltiere sind. Somit beantwortet sich deine Frage dann auch schon von selbst!!! Natürlich hast Du nun einen Chi und bist für Ihn der Rüdelführer, doch sicher kannst Du auch nicht den ganzen Tag daheim sein und Dich mit Ihm beschäftigen...

Ein kleines Beispiel: Ich selbst habe 2 Chirüden :) Unser erster zog bei Uns ein und wir waren super glücklich ... doch irgendwie bemerkte ich schnell, dass es Ihm besser gehen würde wenn er ein Brüderchen zur Seite hätte. Ich informierte mich im Net Chihuahuafreund.de und erfuhr dort sehr viel über Chis. Nachdem unser erster 1/2Jahr alt war, zog dann endlich unser 2.Rüde ein. Die 2 verstanden sich gleich von Anfang an, sie sind wie 2 Brüder und es ist nicht mehr auszudenken das unser erster mal allein war ;)

Ich kann nur FÜR eine Rudelhaltung sprechen. Alles kannst Du deinem Chi gar nicht allein nahe bringen. Vieles tauschen Hunde untereinander im spielen und erforschen aus.

VIEL GLÜCK, bei deiner Entscheidung!

...zur Antwort

hallo.

wir haben 2 chihuahua-rüden!beide sind stubenrein. klar, am anfang markieren die kleinen gern und häufig in der wohnung, draussen, ...doch mit dem gassi trainieren gibt sich das mit der zeit, sie lernen draussen pipi zu machen und in der wohnung ist es nicht gestattet. sie lernen das und verstehen es ganz genau. natürlich markieren sie auch wenn sie irgendwo in neuem gebiet unterwegs sind, doch draussen ist es kein problem und in der wohnung wissen sie ja das man es dort nicht macht.und ist es auch schon passiert, dass die 2 bei freunden in die wohnung pipi gemacht haben aber das passiert am anfang nunmal.babys können ja auch nicht gleich alles, sondern sie lernen mit jeden tag etwas mehr dazu.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.