Chihuahua Alleine Lassen

4 Antworten

Ich habe auch eine Chi-Hündin. Wir habe klein angefangen, ich bin immer mal wieder 5-10 min. raus und habe es langsam gesteigert. mittlerweile macht sie es echt super! Manchen Hunde hilft es wenn ein T-shirt oder so vom Frauchen oder Herrchen da liegt oder der Radio läuft so was in der art.

bringe deinem hund früh bei alleine zu sein, sonst wird er als erwachsener hund schwierigkeiten damit haben. ich lasse meinen hund öfters alleine.Ich kann ihn ja nicht überall mit hinrum schleppen oder nur wegen ihm zu hause bleiben. Aber für den anfang würde ich eine stunde weg gehen damit er alleine ist. (nach einer zeit sollte er aufhören zu bellen)

wie lange biste denn weg wenn du raus gehst? wie hast du das bis jetzt trainiert?

ich war mal ca. 5-7 min weg und hatte mich vor den balkon gestellt und das gehört wie er durch gedreht ist mit seinem bellen. seitdem habe ich es nicht mehr versucht :(

0
@janina2929

da sieht er dich doch! Und wahrscheinlich guckst du ihn an dabei. Ist doch klar, dass er das nicht kapiert. Du hättest schon viel eher mit dem Training anfangen müssen. Jetzt klein anfangen. 2-3 Minuten. Ganz langsam steigern. Und ne Tür nehmen, wo er dich nicht sehen kann...

0

Soll ich das Spielzeug vom Hund wegnehmen?

Ich gab ein Hundeplüsch meinem Hund (Mops m/ ca 6/7 Monate) damit er soll nicht so alleine fühlt mit den Katzen allein zu Hause, weil Arbeit/Schule usw. und er rammelt das Plüsch ununterbrochen. Als ich ihm es weggenommen habe war er ganz traurig und suchte nach dem Plüsch. Hab es ihm dann wieder gegeben.

Soll ich ihm das Spielzeug lassen?

...zur Frage

Mit 12 Wochen alten Chihuahua Welpen spazieren gehen + alleine lassen?

Hallo ich habe seit 2 Wochen einen 12 Wochen alten Chihuahua Welpen. Momentan ist es draußen sehr kalt und ich weiß nicht ob ich mit ihr raus gehen sollte oder ob ich sie lieber auf das ,Hundeklo' schicke? Was meint ihr? Ist es für einen Chihuahua , der 12 Monate alt ist zu kalt um diese Jahreszeit? Hatte ihn einmal draußen und dann hatte er gezittert und wollte nur auf den Arm. Seitdem war er nicht mehr draußen. Was könnte ich machen?

Darf ich den Hund Nachts alleine lassen? Ich müsste ihn heute von 21 Uhr bis 14 Uhr mittags (anderer Tag) alleine lassen. Meine Mitbewohnerin würde sich um ihn kümmern, aber auch nicht so intensiv, wie ich das immer tat (dh. sie würde ab und zu bei ihn ins Zimmer reinschauen und ihn mal zu sich auf den Arm nehmen, Futter geben etc.) aber in der Nacht wäre er alleine und er wäre also die meiste Zeit in meinem Zimmer und das macht mir sehr Sorgen. Ist das so einem kleinen Welpen überhaupt zu zumuten? Oder sollte ich lieber mal noch Bekannte fragen, dass die ihn für diese Zeit aufnehmen?

...zur Frage

Kann ich einen Chihuahua 8 - 9 Stunden (während der Arbeit) alleine lassen?

Kann ich einen Chihuahua 8 - 9 Stunden (während der Arbeit) alleine lassen? Ich meine jetzt keinen Welpen, sondern einen ausgewachsenen Hund bzw wenn ich mir einen Welpen holen würde, kann ich ihm das alleine bleiben langsam beibringen?

Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Chihuahua, Eigenschaften, Charakter und Bau.

Hallo ich habe paar fragen zu der Rasse "Chihuahua". Ich sehe öfters welche die sind ganz klein, ungefähr wie ein Meerschweinchen. Und dann sehe ich welche die sind so groß also ein bisschen kleiner als ein Jack Russel Terrier. Welche Art Rasse ist der größere Chihuahua mit etwas fell?

Ich weiß man sollte Hunde nicht lange alleine lassen, aber kann man ein Chihuahua etwas länger zuhause lassen, oder ist das ein zusehr anhänglicher Hund, der nicht mal drei oder mehr Stunden alleine bleiben kann?

Und zu guter letzt, ich habe gelesen das sie nicht so gerne laufen, längere Strecken schon, aber so zwei Stunden laufen durch den Wald etc. Stimmt das?

Noch paar Sachen über euren Chihuahua, was ihm Besonder macht, wäre echt Klasse.

...zur Frage

Lärmbelästigung durch Nachbarshund?

Was kann ich tun wenn die 2 Nachbarshunde ununterbrochen bellen?
Der Besitzer wurde schon mehrmals von uns Nachbarn darauf angesprochen, dass seine Hunde permanent bellen wenn sie alleine sind aber es passiert nichts. Kommt auch schon mal vor, dass das mehrere Stunden so ist und manchmal auch bis spät in die Nacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?