Chihuahua Alleine Lassen

4 Antworten

Ich habe auch eine Chi-Hündin. Wir habe klein angefangen, ich bin immer mal wieder 5-10 min. raus und habe es langsam gesteigert. mittlerweile macht sie es echt super! Manchen Hunde hilft es wenn ein T-shirt oder so vom Frauchen oder Herrchen da liegt oder der Radio läuft so was in der art.

bringe deinem hund früh bei alleine zu sein, sonst wird er als erwachsener hund schwierigkeiten damit haben. ich lasse meinen hund öfters alleine.Ich kann ihn ja nicht überall mit hinrum schleppen oder nur wegen ihm zu hause bleiben. Aber für den anfang würde ich eine stunde weg gehen damit er alleine ist. (nach einer zeit sollte er aufhören zu bellen)

wie lange biste denn weg wenn du raus gehst? wie hast du das bis jetzt trainiert?

ich war mal ca. 5-7 min weg und hatte mich vor den balkon gestellt und das gehört wie er durch gedreht ist mit seinem bellen. seitdem habe ich es nicht mehr versucht :(

0
@janina2929

da sieht er dich doch! Und wahrscheinlich guckst du ihn an dabei. Ist doch klar, dass er das nicht kapiert. Du hättest schon viel eher mit dem Training anfangen müssen. Jetzt klein anfangen. 2-3 Minuten. Ganz langsam steigern. Und ne Tür nehmen, wo er dich nicht sehen kann...

0

Soll ich das Spielzeug vom Hund wegnehmen?

Ich gab ein Hundeplüsch meinem Hund (Mops m/ ca 6/7 Monate) damit er soll nicht so alleine fühlt mit den Katzen allein zu Hause, weil Arbeit/Schule usw. und er rammelt das Plüsch ununterbrochen. Als ich ihm es weggenommen habe war er ganz traurig und suchte nach dem Plüsch. Hab es ihm dann wieder gegeben.

Soll ich ihm das Spielzeug lassen?

...zur Frage

Mit 12 Wochen alten Chihuahua Welpen spazieren gehen + alleine lassen?

Hallo ich habe seit 2 Wochen einen 12 Wochen alten Chihuahua Welpen. Momentan ist es draußen sehr kalt und ich weiß nicht ob ich mit ihr raus gehen sollte oder ob ich sie lieber auf das ,Hundeklo' schicke? Was meint ihr? Ist es für einen Chihuahua , der 12 Monate alt ist zu kalt um diese Jahreszeit? Hatte ihn einmal draußen und dann hatte er gezittert und wollte nur auf den Arm. Seitdem war er nicht mehr draußen. Was könnte ich machen?

Darf ich den Hund Nachts alleine lassen? Ich müsste ihn heute von 21 Uhr bis 14 Uhr mittags (anderer Tag) alleine lassen. Meine Mitbewohnerin würde sich um ihn kümmern, aber auch nicht so intensiv, wie ich das immer tat (dh. sie würde ab und zu bei ihn ins Zimmer reinschauen und ihn mal zu sich auf den Arm nehmen, Futter geben etc.) aber in der Nacht wäre er alleine und er wäre also die meiste Zeit in meinem Zimmer und das macht mir sehr Sorgen. Ist das so einem kleinen Welpen überhaupt zu zumuten? Oder sollte ich lieber mal noch Bekannte fragen, dass die ihn für diese Zeit aufnehmen?

...zur Frage

Freundin zieht sich vor Freund und mir nackt aus, ist das normal?

Hallo, ich habe eine Frage hauptsächlich an Mädchen gerichtet und ich danke schon mal allen für sinnvolle Antworten. Also vor Kurzem haben sich einer meiner besten Freunde und meine langjährige beste Freundin bei mir zu Hause getroffen. Meine Eltern waren die Nacht über bei Verwandten und ich habe die beiden einfach mal zum Übernachten eingeladen. Wir drei hatten einen echt schönen Abend. Meine Freundin war schon seit knapp 7 Jahren eine meiner engsten Bekanntschaften, aber nichts was man eine sexuelle Beziehung nennen könnte. Wir 3 entschieden also gleich zu schlafen, und sie duschte sich vor dem schlafen gehen, dass macht sie immer so wenn sie bei jemandem nächtigt. Wir zwei saßen also auf dem Sofa und schauten noch die Sendung zu Ende, als sie dann nur mit einem Handtuch bekleidet den Raum betrat. Dann ließ sie es einfach fallen, trat das Tuch in die Ecke des Zimmers und ging in dem Nebenraum, im dem sich auch das Bett und zwei Matratzen befanden. Die Sendung war gerade zuende und wir beide gingen also in das Schlafzimmer. Sie schlief schon fest und man konnte erkennen, dass sie gar keine Kleidung trug. Auch am nächsten Tag, als wir schon wach waren und gerade den Tisch deckten, kam sie auch ohne Klamotten auf uns zu und fragte, ob sie uns helfen kann. Erst danach zog sie ihre Kleidung im Badezimmer wieder an. Ich wusste zwar, dass sie nackt schläft, aber ist es wirklich "normal" dass sie sich einfach so vor uns beiden auszog, ohne ihre Blöße zu verdecken. Mein Kumpel hat sie vorher erst ein oder zwei mal gesehen und sie kennen sich eigentlich noch nicht. Ich selbst habe eigentlich kein Problem damit das sie das macht bzw. gemacht hat aber es kam halt sehr überraschend. Eine 15 jährige würde sich doch nicht ohne Scham vor zwei 16 jährigen nackt ausziehen und herumlaufen, oder? Ich jedenfalls könnte mich nicht dazu überwinden, bei ihr alleine vielleicht gerade so aber niemals vor einer Person die man kaum kennt. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: 

Habt ihr damit ein Problem oder macht das euch auch nichts aus ?

...zur Frage

Chihuahua, Eigenschaften, Charakter und Bau.

Hallo ich habe paar fragen zu der Rasse "Chihuahua". Ich sehe öfters welche die sind ganz klein, ungefähr wie ein Meerschweinchen. Und dann sehe ich welche die sind so groß also ein bisschen kleiner als ein Jack Russel Terrier. Welche Art Rasse ist der größere Chihuahua mit etwas fell?

Ich weiß man sollte Hunde nicht lange alleine lassen, aber kann man ein Chihuahua etwas länger zuhause lassen, oder ist das ein zusehr anhänglicher Hund, der nicht mal drei oder mehr Stunden alleine bleiben kann?

Und zu guter letzt, ich habe gelesen das sie nicht so gerne laufen, längere Strecken schon, aber so zwei Stunden laufen durch den Wald etc. Stimmt das?

Noch paar Sachen über euren Chihuahua, was ihm Besonder macht, wäre echt Klasse.

...zur Frage

Was sind das für Hunderassen auf den Bildern?

...zur Frage

Lärmbelästigung durch Nachbarshund?

Was kann ich tun wenn die 2 Nachbarshunde ununterbrochen bellen?
Der Besitzer wurde schon mehrmals von uns Nachbarn darauf angesprochen, dass seine Hunde permanent bellen wenn sie alleine sind aber es passiert nichts. Kommt auch schon mal vor, dass das mehrere Stunden so ist und manchmal auch bis spät in die Nacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?