Chihuahua und Job - bitte Erfahrungen?

12 Antworten

Würde ich dir nicht empfehlen. Mittags kurz nach Haus klappt mit Sicherheit nicht immer und abends im Winter bei Kälte und Schnee kannst du einem Chi nicht genügend Auslauf bieten.

es ist sicherlich nicht gut einen chi so lang allein zu lassen aber ich hab das auch mal machen müssen und meine haben die ganze zeit gebellt und gejault weil die mich vermisst haben...jedoch haben die keinen schaden davon getragen wenn die hunde sich wohlfühlen können hunde auch bis zu 6 stunden allein bleiben alles eine sache der übung aber musst du selbst entscheiden ob dein chi das mitmachen soll oder nicht meine sind froh dies nicht mehr mitmachen zu müssen. Überleg für dich selbst ob du das möchtest und hör nicht auf die leute die die ganze zeit sagen "du spinnst" und "tierquäler" ... was haben hunde denn gemacht früher als die keine herrchens oder frauchens hatten die waren auch allein... ich kenn auch hunde die bleiben auch so lange wie du arbeiten musst allein zu hause und liegen und schlafen solange vor der tür und ein chihuahua geht auch im winter in den garten oder gassi natürlich ist es für ihn bei schnee etwas zu kalt aber den auslauf für einen chihuahua reicht auch in einer wohnung. man soll sich halt nur mit dem hund beschäftigen wenn man dann da ist ... aber wie gesagt es ist nicht unbedingt gut einen kleinen hund solang allein zu haus zu lassen... überleg es dir gut viel glück...achja und wenn du keine ahnung von der rasse hast kauf dir lieber einen hund beim züchter oder so die haben auch öfter ältere hunde zu verkaufen..dann kannst du dir sicher sein das es wirklich ein reinrassiger chihuahua ist... es gibt viele die im internet mixhunde als rassehunde verkaufen...VIEL GLÜCK

Never , es ist ein menschbezogener Hund , du würdest ihm damit sehr schaden . Es ist für jeden Hund schwer 8 std. alleine zu bleiben. Ein Chihuahua ist ein sehr tempramentvoller Hund , der viel Aufmersamkeit braucht und Liebe , es wäre eine Quall. Dann nimm dir lieber 2 Katzen , die dann nicht alleine wären . Bitte überleg es dir gut , es wäre sehr egoistisch von dir ,einen Hund so zu halten . Ich habe selbst einen kleinen Chih. , er ist nach 3std. schon fix und fertig .

Also vllt wäre es auch eine Idee dass sie sich 2 kauft denn dann hätte sie kein Problem mit dem allein lassen und der Hund wäre nicht einsam. 8 Stunden sind halt schon viel allein.

Was möchtest Du wissen?