Chihuahua und Job - bitte Erfahrungen?

12 Antworten

8 Stunden sind für einen Hund viel zu viel.

Ein Hund ist ein Rudeltier und braucht familären Anschluss.

Maximal 4-5 Stunden sollte ein Hund alleine sein, aber das ist wirklich das Maximum.

es ist sicherlich nicht gut einen chi so lang allein zu lassen aber ich hab das auch mal machen müssen und meine haben die ganze zeit gebellt und gejault weil die mich vermisst haben...jedoch haben die keinen schaden davon getragen wenn die hunde sich wohlfühlen können hunde auch bis zu 6 stunden allein bleiben alles eine sache der übung aber musst du selbst entscheiden ob dein chi das mitmachen soll oder nicht meine sind froh dies nicht mehr mitmachen zu müssen. Überleg für dich selbst ob du das möchtest und hör nicht auf die leute die die ganze zeit sagen "du spinnst" und "tierquäler" ... was haben hunde denn gemacht früher als die keine herrchens oder frauchens hatten die waren auch allein... ich kenn auch hunde die bleiben auch so lange wie du arbeiten musst allein zu hause und liegen und schlafen solange vor der tür und ein chihuahua geht auch im winter in den garten oder gassi natürlich ist es für ihn bei schnee etwas zu kalt aber den auslauf für einen chihuahua reicht auch in einer wohnung. man soll sich halt nur mit dem hund beschäftigen wenn man dann da ist ... aber wie gesagt es ist nicht unbedingt gut einen kleinen hund solang allein zu haus zu lassen... überleg es dir gut viel glück...achja und wenn du keine ahnung von der rasse hast kauf dir lieber einen hund beim züchter oder so die haben auch öfter ältere hunde zu verkaufen..dann kannst du dir sicher sein das es wirklich ein reinrassiger chihuahua ist... es gibt viele die im internet mixhunde als rassehunde verkaufen...VIEL GLÜCK

Nein, einen Hund kann man nicht länger als 3- 4 Stunden alleine lassen. Er wird dem Druck seiner Blase so lange Zeit nicht standhalten. Außerdem fehlt man dem Hund dann total, er kommt sich verstoßen und einsam vor und es kommt zu Verhaltensstörungen (Pfotenknabbern und so weiter). Chiuahuas sind sowieso Hunde, die sehr auf ihren Mensch fixiert sind. Ein Hund, der für selbstständiges Arbeiten gezüchtet wurde (wie einen Schäferhund) kann man besser alleine lassen. Überlege dir doch mal, dir eine Katze zuzulagen. Der würde das Alleinbleiben nicht so viel ausmachen, vorausgesetzt, sie hat genug Spielzeug.

Eine Katze bestimmt. Ich habe zwei Chihuahua's, aber wir haben sie bislang noch nie 8 Stunden alleine gelassen. Wenn keiner zu Hause ist, achten wir drauf, dass sie dennoch nicht mehr als 4Stunden oder so alleine sind. Und abgesehen von der Schlafenszeit, weiss ich nicht, ob dein Chihuahua 8 std. tagsüber es aushält nicht pippi zu müssen..^^

außerdem neigen hunde dazu auf sein herrchen/frauchen zu warten. einer von den beiden kann stundenlang vor der tür sitzen und warten und man kann ihn nicht davon abhalten -.-

blueemee  08.01.2012, 19:56

übrigens würde ichs mir doppelt überlegen dir ein tier anzuschaffen. tierarzt kosten sind ENORM hoch.

wenn meine hunde was haben und zum arzt müssen, untersuchung, spritzen, medikamente, +kontroll termin wirst du insgesamt paar hundert euro los

Keinen Hund darf man 8 Stunden alleine lassen. Ein Hund ist ein Rudeltier und alleine sein bedeutet für ihn Tod, Einsamkeit, Resignation, Trauer. So etwas sollte man dem besten Freund des menschen nicht antun. 4 Stunden sollte man als Maximun sehen, aber auch nur bei erwachsenen Hunden. Einen Welpen darf man gar nicht alleine lassen, keine Minute.

Außerdem bleibt es nie bei 8 Stunden: Kino, Einkaufen, Arztbesuche, Theater, Besuche bei Freunden, die keine Hunde mögen, Diso, Party , Frisör und und und....