Spielzeug für Hund / Französische Bulldogge?

3 Antworten

Das beste Spielzeug kann man selber machen - kostet fast nix und wenn's kaputt ist - ab in den Mülleimer.

Als Zerrspielzeug eignen sich alte Handtücher, Bettlaken etc. Ein paar Knoten reinmachen und fertig ist das Tau :-)

Als Intelligenzspiel kann man leere Schachteln nehmen (Verpackungen gibt es in jedem Haushalt genug - halt aufpassen daß da kein Plastik dran ist oder eben etwas das der Hund verschlucken kann). Leckerlis rein - Schachtel zu und der Hund hat Spaß beim Auspacken.

Alte Eierkartons sind prima für Schnüffelspiele. Ein paar Eierkartons auf eine Unterlage kleben (Stück Pappe oder was auch immer). Leckerlis rein - wenn man es schwieriger machen will, oben noch ein bisschen zusammengeknülltes Papier drauf - und der Hund darf suchen.. usw usw.

Alte Socken sammeln - Leckerlis rein und Socken zusammenfalten so daß die Leckerlis nicht gleich rausfallen. Dann die Socken verstecken und den Hund suchen lassen.

Es gibt tausend Möglichkeiten. Es muß nicht immer das Stofftier für 20 Euro aus dem Laden sein, das nach 10 Minuten kaputt ist :-)

Ansonsten halt ein Kong oder etwas ähnlich robustes.

Kong.

Versuch es mal mit Kong Spielzeug, das ist ziemlich robust, meine Nachbarin hat 2 Boxer und die haben ihr Spielzeug zum Beispiel nicht kaputt bekommen, vielleicht wäre das auch was für deinen Vierbeiner.