Welche Hundemischlinge findet ihr hübsch und habt sie schon gesehen?

14 Antworten

Aus voller Inbrunst sage ich "Mein Mischling". Spaß beiseite😂. Tatsächlich finde ich den dunklen auf den Bildern von allen unseren Hunden am niedlichsten. Er ist wahrscheinlich irgendwas Terrier/Dackel/ungarischer Schäferhund-mäßiges und hat 36 cm Schulterhöhe/15kg. Vom Aussehen her finde ich Dackel und Terrier-Mischlinge tatsächlich am süßesten, vom Charakter her sind sie aber nicht meine Traumhunde (was nicht heißt, dass ich nicht nochmal einen nehmen würde, wenn ich mich im Tierheim in ihn verliebe😂)

Der zweite Hund auf dem Bild ist ein Bay. Gebietsschweißhund/Tiroler Bracke Mischling. Ich finde man merkt ihm an seinem Aussehen auch total an, dass er eben kein Senfhund ist, sondern nur aus 2 Rassen besteht. Das finde ich an ihm so goldig. (Vom Charakter her hat er beide Rassen perfekt vereint, also der wäre auch ein perfekter Hund um jagdlich geführt zu werden.)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen
 - (Tiere, Hund, Haustiere)  - (Tiere, Hund, Haustiere)

Ich erinnere mich an einen Rottweiler, Körper Gesicht fast komplette Optik , und dann mit Dackelbeinen. So ziemlich alle Leute haben gebrüllt vor Lachen, wenn der ankam.

Hatte durch die verkrüppelten Beine natürlich massive Rückenprobleme.

Wir haben immer mischlinge, was da allerdings drin ist... keine Ahnung 🤔

der eine sieht aus wie ein Eisbär und ist auch fast so groß, der andere ist „nur“ cm groß, Gesicht wie ein Dackel lange Beine , Körper eines Jagdhundes und langes Fell:)

Mein Vater hatte immer Schäferhund-Mischlinge. War ihm egal was sonst noch dabei war, aber ein Deutscher Schäferhund musste drin sein🙈! Waren tolle Hunde, aber nicht wirklich hübsch.

Mein erster eigener Hund war einFlatcoated-Retriver/Irish-Setter/Berner Sennenhund/Appenzeller-Mix. Wunderschöne Hündin😍!

Und mein jetziges Mädchen kommt aus Rumänien und ist laut DNA ein Cocker/Pointer/Deutscher Kurzhaar-Mix, sieht aber eher aus wie ein kleiner Münsterländer. Sie hat die schönsten Bernstein-Augen, die ich je gesehen habe!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben einen Mix, der jeden zum Lächeln bringt 🙂

Die Mutter ist ein Mix aus Schäferhund x Husky, der Vater Border Collie x Terrier, nicht näher definiert.

Der Wurf aus 8 Welpen bestand aus 8 völlig verschieden Tieren.

Unserer hat das Fell vom Schäfi, Gesicht und Gang vom Terrier, die Rute vom Husky, die Höhe ist genau dazwischen, gerade mal kniehoch.

Die Ohren sind das Beste 😄 Da sie nie richtig fest geworden sind, kann er alles damit. Klappohr, Stehohr, eins Klapp eins Steh, auch im Wechsel. Hochgradig aufmerksam stehen sie, wie beim Schäfer-Husky. Sehr aufmerksam, aber entspannt klappen die Stehohren mittig zusammen, wie bei Schäferhundwelpen. Neutral ist dann die Haltung wie beim Border Collie.

Vom Charakter her arbeitswillig, neugierig, mutig, verspielt, menschenbezogen, wild, diskussionsfreudig bis geschwätzig und super sozialisiert, er kann auch grummelnde Hunde für sich gewinnen. Ein echter Charmeur 😉