Mops/Chihuahua Mix

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo tonja 1788,

Chihuahua x Mopsgemischwelpen werden derzeit allüberall, auch unter dem Fantasienamen "Chug" angeboten, auf alle den Tierhandels-Verhökerplattformen im Internet. Mit versehentlichen "Ups - Würfen" hat das nichts mehr zu tun, sondern eher mit einer Handelsproduktion von Kleinhundmixen....

https://de-de.facebook.com/neinzutierquaelerei/posts/727181257302441

Wer dann ein bisserl im INet surft und wenig sucht findet auch gleich woher die armen Zwergerl kommen: Ungarn, Tschechien, halt aus den Schweine - und Kaninchenställen der Hundewelpen - Massenproduktion.

Wenn Du so etwas haben möchtest, und hier nicht diese Hundemischlinge bewerben, dann solltest Du Dir einen aus dem Tierschutz holen!

Der Charakter ist wohl etwa beim Mops und Chihuahua nachzulesen, im Standard und deren Rassebewerbungen. Der Mix wird Aussehen und Wesen etwas vin diesem und etwas von jenem haben. Das Eine oder Andere kann auch überwiegen.

Wie der Hund dann später aussieht und charakterlich ist entwickelt sich wie bei allen Mischlingen erst in der Ausreife des Hundes.

tonja1788
Beitragsersteller

Hallo YarlungTsangpo, ich danke dir sehr für deine Antwort und ich bin echt froh, dass es hier auch Menschen gibt, von denen man normale Antworten bekommt und mit denen man nicht ewig rum diskutieren muss... Vielen Dank, du hast mir sehr weiter geholfen :)

YarlungTsangpo  15.04.2015, 15:14

http://shelta.tasso.net/Hund/83143/PICI

Guck mal, der hier sucht immer noch und sitzt auf Pflegestelle. Danke für  den Stern, hab das ja gerade erst geschrieben und - Jeder Hund hat ein liebevolles Zuhause verdient.

tonja1788
Beitragsersteller
@YarlungTsangpo

Der is toll, vielen Dank :) Ja, ich finde auch, dass jeder Hund ein liebevolles Zuhause verdient und vor allem sich jeder Mensch die Rasse Hunde anschaffen sollte, welche er gut findet. Und nicht einen Hund den man nur kaufen muss weil jeder sagt das ist ein guter Hund...

spikecoco  03.05.2015, 18:20
@tonja1788

sicher hat jeder Hund, der schon auf in dieser Welt lebt das Recht auf ein wundervolles Zuhause. Aber der Mensch hat  eine Verantwortung, sich nicht Rassen anzuschaffen, die zu einer  Qualzucht gehören.

"ich würde mir gerne einen Mops Chihuahua Mix anschaffen."

Du scherzt, oder?! wer diese verkrüppelten Hunde sich verpaaren lässt - geht das überhaupt noch auf natürlichem Wege???? - ist ein geldgeiler Tierquäler. So etwas unterstützt man nicht, indem man denen auch noch Geld für ihre Qualzuchtwelpen gibt!

" Wie ist er vom Wesen?"

verschiedene Faktoren haben Einfluss auf das Wesen eines Hundes

1. Domestikation

2. Genetik und Selektion

3. Einfluss des Geschlechts und gegebenfalls einer Kastration oder Krankheit

4. Umwelteinflüsse auf die Entwicklung des Welpen

5. Lernprozesse und Training

6. Alter

jeder Hund ist ein Individium, jeder Hundebesitzer ebenso. Wie der Hund vom Wesen sein wird, lässt sich also nicht korrekt vorraussagen. Bei Mischlingen schon mal gar nicht.

edit. Aber die Antwort, die Du hören wolltest  hast Du ja bereits gekennzeichnet ^^

YarlungTsangpo  16.04.2015, 15:36

Bin inzwischen der Meinung, dass nur noch ein strikter Gesetzgeber,EU - weit, welcher strikt kontrolliert diese Handelstierzucht von Wühltischwelpen wirkungsvoll verhindern könnte, wenn...

tonja1788
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Was heißt die Antwort die ich hören will. Wie man ja hier merkt wenn man den Verlauf verfolgt, hat da jeder eine andere Meinung dazu. Und wie ich aber auch unten schon geschrieben habe, hab ich mich bereits mit Menschen unterhalten die einen solchen Hunde haben und zu normalen Impfungen etc. mit ihm zum Tierarzt da spricht keiner von Qualzucht.. Wenn das eure Meinung ist, bitte, ich werde euch nicht davon abbringen. Ich würde sagen, ich kauf mir einfach so einen Hund, weil ich finde sie toll und herzallerliebst, und werde euch dann gerne meine Erfahrungen über meine "Qualzucht" berichten ;)

Woher willst du so einen Qualzuchtmischling bekommen? Oder hast du schon einen im Auge? Wer einen Chi mit einem Mops verpaart hat nicht alle Tassen im Schrank, kann man da nur sagen. Da kommen 2 Hunde mit schwierigen körperlichen Voraussetzungen zusammen, das ist extrem ungünstig, und ob der Mix dann besser Luft kriegt, als der Mops, wage ich zu bezweifeln. Wie ein Mix vom Wesen ist, kann keiner vorhersagen.

Solche Eigenschaften, wie du meinst sind zu 95% eine Sache der Sozialisierung, anhänglich ist jeder Hund, weil er angewiesen ist. Ich denke,du solltest erst noch ein bischen über das Wesen Hund lernen, bevor du dir einen anschaffst.

tonja1788
Beitragsersteller

Also Bitterkraut, was du von dir gibst find ich ja schon ein bisschen unverschämt!!! Hast du schon mal so einen Hund gesehen oder überhaupt schon mal was von ihm gehört oder mit jemandem gesprochen der so einen besitzt??? Vermutlich nicht, sonst würdest du nicht solche Aussagen von dir geben!!!

inicio  14.04.2015, 11:51
@tonja1788

@tonja - du machst dir voellig falsch vorstellungen von mischlingen... da kann ein nervoesen chi leben in einem verkruppelten mopskoerperbau stecken! -eine strafe fuers leben des armen hundes!

Bitterkraut  14.04.2015, 11:57
@tonja1788

Bei Mischlingen weiß man nie, was rauskommt - und ich saags nochmal, wer 2 so problematische Rassen verpaart, hat nicht alle Tassen im Schrank, das macht man nicht, eben weil es auch sein kann, daß alle ungünstigen Eigenschaften vererbt werden. Ich glaub, du hast keine Ahnung von Vererbung. Laß bitte die Finger von solchen Experimenten!

tonja1788
Beitragsersteller
@Bitterkraut

ja, ich glaub du hast auch keine ahnung von dieser mischung... ich hab mich in der zwischenzeit mit einigen züchtern (keine hinterhofvermehrer!!) unterhalten und auch mit menschen die solche hunde haben und die haben mir all das was du mir da jetz grad versuchst einzureden nicht bestätigen können... die hunde sind auch wenn dus nicht glauben willst, sehr sportlich, wollen viel bewegt werden, können gut atmen, durch die längere nase und haben laut besitzern und lt. den tierärzten bei denen sie waren/sind keine einschränkungen oder sind auch nicht verzüchtet und haben keine ungünstigen eigenschaften. sicherlich wird es welche geben die keinen wert darauf legen was dabei raus kommt und die hunde einfach nur vermehren, aber da muss man dann halt ein bisschen drauf schauen wo man sich seinen hund kauft. das ist ja aber, wie du sicherlich weist bei jedem hund und bei jedem mischling so. ich finde es furchtbar nett, dass du hier überhaupt was schreibst, aber ich hatte in meine frage geschrieben, dass ich gerne erfahrungen hätte, von menschen die solch einen hund besitzen und nicht von irgendjemand der mir versucht alles schlecht zu reden und den hund als qualzucht darstellt.....

Bitterkraut  14.04.2015, 12:39
@tonja1788

Niemand züchtet Mischlinge, weshalb du dich auch nicht mit Mischlingszüchtern unterhalten haben kannst. Sorry, aber du redest Unsinnn und hast keine Ahnung von Vererbung und auch Chi- oder Mopszüchter können nicht wissen, was bei eineer solchen Mischung rauskommt. Inicio ist übrigens Züchter. Die hat dieselbe Antwort gegeben. und Möpse sind nunmal Qualzuchten.

Bitterkraut  14.04.2015, 13:04
@Bitterkraut

PS: Züchter werden nie zugeben, daßihre Hunde Probleme haben. Dann müßten sie ja zugeben, daß sie Mist bauen. Auf der Seite eines Mopszüchters wurde das ständige Röcheln der Hunde als "niediches Mopsgeräusch" bezeichnet, das sagt alles. Wer Atemnot für niedlich hält, hat auch nicht alle Tassen im Schrank.

tonja1788
Beitragsersteller
@Bitterkraut

ich glaub wir können das jetzt an dieser stelle beenden, weil ich bin immer noch überzeugt davon, dass DU keine ahnung hast von dem hunde, von der rasse, von der züchtung. und wie ich es eben schon gesagt haben, ich wollte erfahrungsberichte von menschen die solche hunde haben, welche ich jetzt auch bekommen habe. ach, es gibt keine züchter? nein? dann hab ich wohl mit einem phantom telefoniert... du bist doch nicht mehr ganz frisch sag mal... das mag schon sein das er die selben antworten gegeben hat, aber nicht so rotzfrech und beherrschend wie du!! ich weiß nicht was oder wer du bist, aber in meinen augen geht sowas was du da machst überhaupt nicht. rede doch einfach bei gesprächen mit wo du erfahrungen hast und sinnvolle antworten geben kannst.... oder lies die fragen lieber zweimal wenn dus beim ersten mal nicht verstehst. gerne sag ichs dir aber noch ein drittes mal: ich möchte antworten von menschen die einen solchen hund besitzen oder jemanden kennen der einen besitzt!!!!!

Bitterkraut  14.04.2015, 13:47
@tonja1788

Ich halte seit über 40 Jahren Hunde, da waren auch Mischlinge dabei, aktuell  hab ich einen Pointer und einen Setter-Boxer-Mix. Ich glaub schon, daß ich weiß, vovon ich rede. Um jemanden zu finden, der so ne Qualzuchtmischung hat wirdt du lange suchen müssen, aber angeblich hast du doch schon mit Besitzern solcher Mixe gesprochen.

tonja1788
Beitragsersteller
@Bitterkraut

ja, hab ich... und würdest du dich mal ein bisschen umschauen bevor du irgendwas hierher haust wüsstest du dass man da nicht lange suchen muss um welche zu finden.. außerdem weiß ich auch nicht, warum du schon wieder fragen beantwortest die nicht an dich gerichtet sind?! ich komm mir hier grad vor wie im falschen film... ganz ehrlich.... wenn du seit 40 jahren hunde hältst bist du sicherlich auch schon etwas älter.. versteh ich nicht warum du dann hier ständig mit mir rum diskutierst...

Bitterkraut  14.04.2015, 15:20
@tonja1788

Du hast gefragt, wir haben geanwortet. Daß dir die Antworten nicht passen, ist nicht unser Problem. Vielleicht ist dir ja schon aufgefallen, daß alle Antworten gleichlautend sind? Daß keiner der Hundehalter hier deinen Mix irgendwie gut findet? wer solche Hunde verpaart, versündigt sich an den Hunden.

wotan0000  14.04.2015, 15:21
@tonja1788

**durch die längere nase**

Welche längere Nase denn bitte.

Mops platt und mein Chi z.B.

ca. 4 cm. :-(

wotan0000  14.04.2015, 17:48
@tonja1788

Züchter sind z. B. dem VDH angeschlossen. Die Hundewelpen sind dann das Ergebnis von gesunden und zuchttauglich geschriebenen Elterntieren. Die Welpen haben eine Ahnentafel (Abstammungspapiere).

Die hat ein Chihuahua-/Mopsmix*lieferant* nicht für seine Welpen. Und genau das macht diese Menschen zu Vermehrern.

wotan0000  14.04.2015, 17:52
@Bitterkraut

Ja, das muss man auch bedenken.

Mir reicht ein schnarchender Ehemann, wenn mein Hund auch schnarchen würde, würde ich abhauen. ;-)

YarlungTsangpo  15.04.2015, 15:09
@Bitterkraut

Diese überall nun wie Sauerbier angebotenen Mops x Chihuahua Gemisch Welpen sind bewusst gezüchtete "Abfallprodukte" beim Herstellen des "Retromops" - Einem Mopsoptischem Hund mit längerer Schnauze.... "Man weiss ja nie, wozu das mal gut ist, falls der Gesetzgeber eventuell doch mal die Qualzucht Standardmops verbietet."

spikecoco  03.05.2015, 18:32
@tonja1788

Züchter kann sich jeder nennen, auch wer einem Verband angehört kann ein schwarzes Schaf sein. Ebenfalls ist es sehr eigenartig, das man auf einmal bei Möpsen, Bullys etc Welpen kaufen kann, die alle freiatmend sind. Leider ist es so das Besitzer von Welpen dies glauben und zutiefst erschrocken sind, wenn die Hunde auf einmal doch erhebliche Probleme mit der Atmung bekommen, wenn sie erwachsen werden. Züchter von Mops und Chi's. ? gibt es nicht, allenfalls dubiose und verantwortungslose.  Auch wieder eine Verkaufsstrategie , da es anscheinend wieder eine größere Nachfrage von unwissenden Menschen gibt. Dann wird dieser Markt halt bedient, wie z.b auch bei den angeblichen Allergikerhunden.

Ich habe einen Chihuahua und ich kenne Hundehalter, die einen Mops haben.

Ich bin als Chihalter kein Freund der Bezeichnung *Qualzucht* - aber ich kann auch nicht die Augen einfach verschliessen.

Bei einem Chihuahua aus einer *Vermehrung* würde ich vielleicht noch Hoffnung auf 10% Gesundheit geben. Beim Mops, die gesundheitlich noch heikler sind - grosszügige 5%.

Aber mal Butter bei die Fische:

Wer diese beiden Rassen mixt macht nichts richtig. Lass die Finger davon.

Wenn Du einen Mix willst, dann bitte einen, wo das Zusammenspiel noch angehen kann. Z.B. Chi und Yorki.

mischlinge sind immer ueberreaschungspakete und im schlimmsten fall verstaerken sich die negativen rasseeigenschaften in einem hund..

gerade bie einem mops gibt es riesige gesundheitsproblme und kein mensch kann dir versprechen, dass dann der chi das ausgeicht.. oder du einen mopeligen mops auf duesnten beinchen mit kleinem kopf und eingedrueckter nase bekommst...

das wesen ist meist von der haltung bedingt -wobei hundevermehrer und hersteller seltsamer mischlinge keine guten bedingungen fuer einen gesunden und gut sozialiserten hund bedeuten!

tonja1788
Beitragsersteller

aber inicio, eine frage hab ich dann jetzt an dich als züchter schon noch, warum gibt es soooo viele mischlinge von verschiedensten rassen, wenn die doch eigentlich nicht gut sind?

Bitterkraut  14.04.2015, 13:44
@tonja1788

Das kann ich dir auch sagen: Weil die Leute solche Verpaarungen entweder nett finden und weil sie gern mal Welpen wollen,  oder weil es sog. Upps-Würfe sind. Weil die Leute zu doof sind, solche Verpaarungen zu verhindern. Und nicht alle Mixe sind probelmatisch, weil die Rassen aus denen sie kommen nicht problematisch sind. Bei Mops und Chi ist das aber der Fall, beide Rassen sind problematisch.

YarlungTsangpo  15.04.2015, 15:00
@Bitterkraut

Die Hundewelpenmafia produziert und handelt inzwischen auch entsprechend Hundemischlingswelpen !

Bitterkraut  15.04.2015, 15:11
@YarlungTsangpo

ja, das ist gruselig, darauf wollte ich nich extra hinweisen, das ist ja genau das, was die FS will. Einen solchen Qulazuchtmix von der Mafia.