wie groß wird ein Mops - Chihuahua (hund)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich doch einfach überraschen, denn die spätere Größe kannst du ja nicht mehr ändern oder groß beeinflussen.

was soll das bitte sein? zwei uberzuechtete hunde bekommen illegalen nachwuchs. das kann nur mit kranken welpen enden. lass die finger davon.

zur hundezucht muss der hund zur zucht zugelassen werden und der zuechter einem verantwortlichem hundeverein angehoeren. das ist kein hobby und eine geburt kann auch fuer hunde sehr gefaehrlich sein - wenn es schlecht aleuft kann es zu einem kaiserschnitt kommen (kostet 500,-euro) und man kann tag und nacht die welpen grossziehen!

da ich annehme, dass auch die eltern aus illegalem fortpflanzung kommen -koennen dahinter noch andere rassen stecken -als die groesse ist nicht abschaetzbar..

Tatia  08.05.2012, 17:01

Illegal? Sind Hobbyzüchter in Deinen Augen kriminell??

wenn ich das schon höre.. die Kommentare Mops und Chihuahua Mixe wären kran. So was dummes habe ich ja noch nie gehört. Da tut "guter Wolf" so als hätte er Ahnung um sich nur wichtig zu machen. Was ist denn daran schlimm einen Mops mit einer Rasse zu kreuzen die ihm u.a. Vorteile beim atmen verschafft? Oder umgekehrt einen Chihuahua mit einen Mops damit das typische Chihuahua Gekleffe nicht durchkommt.??? Bin selbst keine Züchterin habe aber so eine Mischung und das Ergebnis ist fidel, gesund, klein, nichtkleffend und freiatmend..wär behauptet dass das eine kranke Zucht hat einfach nur gar keine Ahnung!!!

KleineFortuna
Fragesteller

da gebe ich dir recht die wissen ja mal nichts...

krank kann jeder hund werden egal was für eine rasse der hund hat

Ein Mops 30-35 cm Ein chihuahua 20 cm Ein mischling so ca 27-30 ungf :)

Ich habe ua einen ShiTzu/Bully-Mix und war auch gespannt, wie gross sie denn werden würde. Den ShihTzu hat sie auf jeden Fall mal sowas von überholt..... Sie ist tatsächlich ein Mittelding von beidem geworden. Im wahrsten Sinne des Wortes aber auch von der Grösse her. Sie ist grösser als ein ShihTzu aber viel kleiner als ein Bully. Aber bei solchen Mischungen sollte man bedenken, dass der Nasenrücken sehr kurz ist und das Tier somit unter Umständen nicht nur zum Schnarchen neigt, sondern auch zur Kurzatmigkeit. Ein Hund mit normalen Nasenrücken ist dem auf jeden Fall vorzuziehen.

Der Nachwuchs von 2 Rassehunden ist immer ein Mischling! Diese Mode Mischlingen einer "neuen" Rasse zuordnen zu wollen ist Blödsinn!

Wie kann der Züchter eingetragen sein, wenn er/sie doch offensichtlich eine Hobbyzucht betreibt?! Geht sowas denn? Dachte immer, dass man sich nur Züchter nennen kann, wenn man eingetragen ist und eine bestimmte Rasse züchtet....