Wie oft im Jahr, bekommen Hunde Welpen?

5 Antworten

Wie bereits gesagt werden Hündinnen i.d.R. alle 6-8 Monate läufig. Ohne Dir etwas unterstellen zu wollen: eine Hündin mit jeder Läufgkeit zu belegen ist Tierquälerei und das Züchten sollte man ohnehin erfahrenen Züchtern überlassen. Tiere sind keine Gebärmaschinen & die Tierheime sind voll von Hunden, die ein liebevolles Zuhause suchen.

welpen "fallen nicht vom himmel" - also bekommen hündinnen nur welpen, wenn sie gedeckt werden! gesunde hündinnen werden ca. alle 6-8 monate läufig und könnten dann bei einem erfolgten deckakt trächtig (schwanger) werden. sollte aber nicht sein!!!!kein vernünftiger züchter täte das einer hündin an. ich züchte in einem zuchtverein der nur 4 würfe im LEBEN der hündin erlaubt!

Zwei mal im Jahr,aber ein guter Züchter ,der seine Tiere nicht überbelasten will lässt es bei einmal im Jahr

Was möchtest Du wissen?