Mops oder Französische Bulldogge

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh man.... wenn ich hier manchen Schwachsinn lese, wird mir schlecht!! Keine Ahnung von nichts aber mitschreiben wollen, zu kurze Beine aber mit den großen Hunden scheissen wollen, das passt auch!! Also: Eine Französische Bulldogge... braucht NICHT viel Auslauf! Sie brauchen keine große Wohnung, was sie brauchen: Viel Liebe!!! Sie sind der absolute Familienhund, lieben Kinder und alles Getier was draussen zu finden ist! Sie sind gute Schläfer, liebevoll, je nach dem Schnarcher und einfach irre in ihre Familienmitglieder verliebt! Ich habe selbst einen French Bully.. und es ist die absolute Oberklasse an Hund überhaupt! Ich würde mir immer nur noch Bullys kaufen, nichts anderes! Sie haben je nach Nase bisschen Luftprobleme, schnarchen dadurch, aber wenn du mit ihnen spielst und sie ab und zu bei ihren spielen stoppst, dann ist das kein Problem, meinen zb muss ich nicht stoppen, er schnarcht bissel was wenn er träumt! Du wirst es sehen wie Bully dich liebt und wie sehr du Bully liebst! Viel Glück :-)

Mausi000  21.09.2015, 19:18

Genau das ist auch meine Meinung

Wir haben einen Mops. Er ist pflegeleicht, sehr sehr anhänglich und sehr verfressen. Aber faul ist er nicht! Es heißt doch der sportliche Mops. Und das kann ich von unserem Oskar wirklich behaupten. Langweilig sind sie auch nicht. Für ein Späßchen immer zu haben, wie jeder andere Hund auch. Ich empfehle dir einen Mops zu kaufen. Viele Grüße Exuma

Supergirli98
Fragesteller

Denke ich auch

Ich finde beide Rassen niedlich. Aber leider sind sie anfällig für Krankheiten. Aufgrund der angezüchteten Kopfform haben Möpse und Frz. Bulldoggen oft Atemprobleme und Augenentzündungen.

Deshalb würde ich mir lieber einen jungen Mischling aus dem Tierheim holen. In unserer Familie hatten wir bisher drei solche Mischlinge. Alle waren total lieb und sind bei guter Gesundheit steinalt geworden.

weder noch. beides zur zeit moderassen und somit wird alles vermehrt, was nach hund aussieht, ohne rücksicht auf gesundheit und wesen.

www.bulldogge.de und bei den möpsen sieht es nicht besser aus. man landet auch schnell bei einer qualzucht, weil ein gesund gezüchteter hund für einen laien fast nicht zu finden ist.

Mal ganz ehrlich, ich finde beide hässlich.Außerdem bekommen die wegen den eingedrückten Nase oft Krankheiten.