Gibt es Mops hunde oder französische Bulldoggen ohne diese pressnase?

6 Antworten

Nein, dann sind ist es ja kein Mops, Frenchie, ect mehr.

PolishMia
Fragesteller

Ich meinte halt das die Nase nicht so platt ist das der Hund keine Luft mehr bekommt

Weißt du wie ich das meinte

Silanor  27.10.2023, 15:17
@PolishMia

Gibt es wie gesagt nicht. Auch diese "Retro-Mopse" sind nicht viel gesünder. Die Rassen leiden ja nicht nur an kurzen Nasen sondern auch an vielen anderen Krankheiten. Die sind total kaputt.

Google mal nach "Retro Mops". Sind zwar immer noch Plattnasen aber nicht ganz so schlimm wie beim normalen Mops.

PolishMia
Fragesteller

Genau die meinte ich

Die Nasen sind da wahrscheinlich so das sie noch Luft bekommen

PolishMia
Fragesteller
@William1307

Der Hund auf dem Bild sieht ja komplett anders als die Mops Hunde die man so sieht, erschreckend wie der Hund durch züchtungen so verändert wurde

Und bei französische Bulldogge gibt es das auch?

spikecoco  27.10.2023, 18:12
@PolishMia

nein bei Frenchies gibt es das nicht. Beim Retromops muss man auch ganz genau hinschauen wo er herkommt. Ich kenne welche, die nicht viel besser dran sind als der reine Mops.

Fliederfeder007  27.10.2023, 19:10
@PolishMia

Möpse, Frenchies etc... sind und bleiben trotz allem Qualzuchten. Und es ist immerhin gut, dass man die Hunde durch Züchtung verändert. Der normale Mops ist schon so arm dran...

Nein, denn dann würde es sich ja nicht mehr um diese Rasse handeln. Die "Pressnasen" sind Rassemerkmale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & viel Erfahrung über mehrere Jahre

Ja, die gibt es. Allerdings sind die noch schwer zu finden.

JustASingle  27.10.2023, 18:45

Wohl kaum. Jedenfalls nicht von seriösen Züchtern. Und auch Retromops und wie man die noch alle nennt haben noch genug gesundheitliche Probleme, denn auch ihre Gesichter sind noch zu platt.

Nein gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle