Zwergspitz Orange-farben nirgends zu finden?

6 Antworten

Also, ich habe einen Hund, einen supersüßen Mischling aus Spanien und sie ist meine Schönste.

Mir ist egal was alles drin ist, welche Farbe sie hat und welche Farbe sie im Alter haben wird. Weil sie ein Familienmitglied ist, ich habe sie so genommen wie sie ist. Und genau so ist sie richtig.

Wenn du einen Hund haben möchtest, dann sollten ganz andere Dinge wichtig sein als die Farbe....

Ich sage wie von dir gewünscht ja nichts gegen (Qual)zuchten denn so dramatisch ist der Zwergspitz nun nicht gezüchtet dagegen sind Chihuahuas oder Boxer und Möpse ärmer dran. Es ist auch in Ordnung zum Züchter zu gehen falls man im Tierheim oder in Foren keinen passenden Hund gefunden hat, aber dann sollte er auch schon seriös sein.

Nur orange? Was spielt der Farbschlag für dich eine Rolle? Ö.O Ein wenig traurig so oberflächliche Menschen zu treffen auch wenn es deine Frage nicht beantwortet und du es nur ungern hörst, aber an deiner Stelle würde ich mir überlegen ob du tatsächlich reif genug für einen Hund bist.

HimbeerKatze
Fragesteller

wohl eher traurig sowas zu sehen, da intressiert man sich für eine bestimmte farbmusterung eines hundes und ist dann oberflächlich, traurige Welt. trotzdem thx

Terezza  23.09.2013, 20:25

Orange ist halt in Mode, aber das hier ist ein Troll, die Frage bewußt provokativ gestellt. Siehst du doch an dem Rumgemotze. Das sind so Kinder, die sonst nix zu sagen haben, die stellen dann hier solche Frage, weil sie auf diese Weise mal ungestraft abkotzen können. Traurig eigentlich ;)

Zwergspitze würde ich jetzt nicht unbedingt zu den Qualzuchten zählen, da halten sich die angezüchteten Defekte noch in einem erträglichen Rahmen. Aber du weißt schon, dass Zwergspitze aufgrund ihres Charakters unbedingt nur in hundeerfahrene Hände kommen sollten! Die haben ihre Eigenarten und einem unerfahrenen Herrchen springen die sehr schnell auf der Nase herum, auch wenn sie noch so süß und harmlos aussehen. Wo du diesen Farbton her bekommst, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber man sollte sich einen Hund niemals nur nach dem Aussehen und der Farbe anschaffen und dabei den Charakter und die Ansprüche außer Acht lassen. Aber ich denke, das weißt du.

HimbeerKatze
Fragesteller

ich habe selber meine ganze kindheit mehrere Hunde gehabt, ich weiß mit Hunden gut umzugehen. Das tue ich auch nicht, meine beste freundin hat einen zwergspitz, wunderbarer hund, deshalb habe ich mich auch für einen entschieden und frage mich einfach nur, wieso ich sehr wenige bis keine in diesem Farbton sehe. trotzdem danke.

Terezza  23.09.2013, 16:59
@HimbeerKatze

da du gar nicht das Alter oder das Einkommen hast, um einen Hund zu kaufen, brauchst du nicht so rummotzen. Du trollst hier, motz aber die Antwortgeber an.

HimbeerKatze
Fragesteller
@HimbeerKatze

ich habe sehr wohl das alter und einkommen mir einen hund zu kaufen, kennst du mich etwa persöhnlich oder wie? Jemanden zu verurteilen weil er sich für die Farbe eines Hundes interessiert ist auch etwas billig, ne? geh spielen und nerv mich bitte nicht mit deinen geistreichen Beiträgen.

Dogpaw  23.09.2013, 20:36
@HimbeerKatze

naja wenn man liest das du in die 11. klasse hast du entweder vorher eine ausbildung gemacht (dann biste so 20+) oder bist eben direkt reingekommen (da kannste auch erst 16 sein).. und egal was, wenn du vollzeitschüler bist hast du kein megaeinkommen, wovon du mal eben einen rassehund kaufen kannst... der kostet nämlich 1000euro und mehr, ganz davon ab das es echt schwer ist einen rassehund als schüler zu bekommen, hab ich vor kurzem erst erlebt.. da brauchste schon sowas wie nen "bürden" der dann sagt eig. lebt der hund bei ihm udn blabla

Pinkiepiie  01.10.2013, 18:01
@Dogpaw

Ich verdiene im Monat 300 Euro und mein Zwergspitz hat 1600 gekostet. Es kommt ja wohl darauf an, wo seine Prioritäten liegen. Wenn ein Hund dein größter Traum ist, dann sparst du eben dafür. Ich bin 23 und ich bin auch "schüler" (azubi). Bei mir gab es keine Probleme beim Züchter, er mochte mich sehr und hat darauf gedrängt, dass ich seinen hübschesten Welpen bekomme.

Pinkiepiie  01.10.2013, 18:04

Zwergspitze sind meiner Meinung nach die perfekten Ersthunde, weil sie unglaublich schlau und leicht zu erziehen sind. Ich hatte noch nie einen Hund, habe mich aber erkundigt und mein kleiner Pom ist jetzt 6 Monate und ein wahrer Traumhund. Es kommt eben auf den Halter an.

Was willst du?

Einen Hund oder ein Accessoire?

Legst du dich später, wenn du mal ein Kind kriegen solltest auch so fest - "aber nur ein Mädchen mit lockigen blonden Haaren", oder wie?

Ich denke du solltest keinen Hund haben.

Kandahar  23.09.2013, 14:31

So hart wollte ich es jetzt nicht ausdrücken, aber dennoch muss ich dir Recht geben.

HimbeerKatze
Fragesteller
@Kandahar
  1. solltest du nicht so frech sein.
  2. interessiere ich mich ledeiglich dafür wieso es diese orange Farbe hier nicht gibt.
  3. das entscheide ich selber, okey? ;)
Terezza  23.09.2013, 17:00
@HimbeerKatze

du solltest erst mal alt genug werden, um einen Hund zu kaufen. Hunde sind nix für Kinder.

HimbeerKatze
Fragesteller
@Terezza

ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber in meinem alter kann man mich nicht mehr als "kind" bezeichnen. Wohl eher dich. Zügle dein Mundwerk du freches Etwas, solche Antworten kann ich hier gar nicht gebrauchen.

wotan0000  23.09.2013, 21:06
@Terezza

@ Terezza

na Kleines - hast Du das nun auch endlich verstanden? ;-)

Wir müssen HimbeerKatze ja nun wirklich Achtung zollen. Du wurdest entlarvt.

UlrikeLasserre  23.09.2013, 21:43
@wotan0000

Also Terezza, Du freches Etwas, In Deinem Alter gehörst Du nun in Bettchen. Und träum schön von rosa Hunden.

fressmaschine  23.09.2013, 21:55
@UlrikeLasserre

@ Terezza: ...ja nu aber husch-husch... ab ins Körbchen... Hast du deine Zähne geputzt? Fingernägel sind sauber?

:-) ich lach mich schlapp :-)

HimbeerKatze ist ja wohl so'n richtiges Herzchen...

fressmaschine  23.09.2013, 22:13
@HimbeerKatze

Jetzt die 11. Klasse und dann schon soooooo viel Hunde-Erfahrung... Wie oft darf man denn die 11. wiederholen? duck-und-wech....

spikecoco  24.09.2013, 16:27
@HimbeerKatze

Ganz einfach, wenn es die Farbe Orange hier nicht gibt, färbe doch dein Hündchen in dieser Farbe ein. Wie wäre es wenn du einen verantwortungsbewussten Züchter kontaktierst, der dir die Frage beantworten kann. Wer sein zukünftiges Tier auf diesen Internetseiten sucht ist nicht sehr anspruchsvoll in Sachen optimale Welpenaufzucht, gesunde Hunde mit all den notwendigen Untersuchungen für die jeweiligen Rassen, usw.

Modehunde kauft man beim anerkannten Züchter welcher im Verband züchtet diese findest Du hier http://www.vdh.de/welpen/zuechter?stdnr=97 der Zwinger "Feuerzwerge" hat Welpen gemeldet.