Warum ist Boo eine Qualzucht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz einfach ein Zwergspitz heißt BOO und er war der Star im Netz. Mittlerweile soll er ein Hund mit fast 2 Millionen Facebook-Fans sein. Eigentlich wurde er nur rasiert, weil er viele Knoten im Fell hatte.Seitdem verfügt er über sein Markenzeichen, den unverwechselbaren Bürstenschnitt.

Boo lebt Gott sei Dank in Amerika und wird hier keinem persönlich begegnen.......

eine Qualzucht ist er nicht sondern ein ganz normaler Zwergspitz.

Qualzuchten gibt es aber leider auch, weil ja immer alles maßlos übertrieben wird. Das sind dann Züchtungen , wo Hunde nicht mehr als 1,5 kg wiegen dürfen.(In Deutschland Gott sei Dank, ist diese Art von Züchtung verboten)

Weil einige Menschen das ja soooo süß finden und gar nicht bemerken, was das für Hunde für eine Qual ist.

Da sollen sich solche Interessenten doch lieber eine Ratte statt einen Hund anschaffen, da sparen sie sogar noch die Hundesteuer und brauchen auch nicht spazieren gehen.

Solange Menschen solche Miniaturen wollen werden sie auch produziert, denn es wird immer Menschen geben, denen Tiere egal sind, da geht es nur um`s Geld !!!!!

Izusa  29.05.2012, 12:20

Danke für`s Sternchen ;-))

wer schonmal einen spitz geschoren hat, der weiß, dass ein so akurater schnitt stunden dauert... und das bei einem noch nichtmal ausgewachsenen hund, das ist wirklich tierquälerei.

außerdem ist die nachfrage nach immer kleiner werdenden spitzen ein problem, und die tatsache, dass so ein zwergspitz, wie viele andere kleine hunde, nicht mehr artgerecht gehalten werden. kann man sich ja vorstellen, wenn täglich 12jährige fragen, was das für ein süßer hund ist. ich möchte nicht wissen, wie viele "boos" schon in irgendwelchen kinderzimmern ihr unwesen treiben bis sie wieder rausfliegen.

offiziell gilt der zwergspitz allgemein aber nicht als qualzucht.

Tibettaxi  27.04.2012, 23:10

Nicht ausgewachsen ? Mit mindestens 3 Jahren (ich glaube mich zu erinnern das er 5 oder 5 ist, aber in jedem FGall voll erwachsen).

Ansonsten dh

taigafee  28.04.2012, 05:17
@Tibettaxi

bei der ersten schur war der noch nicht erwachsen, tibettaxi.

häufig ist es bei kleinen rassen so, dass die organe für den kleinen körper zu gross sind - erklärt sich dann praktisch von selbst, was die tiere aushalten müssen, die spezielle rasse kenn ich jetzt nicht aber das trifft auf einige minis zu - leider ....

ich find die sooo süß. Die heißen doch Pomerian oder so und nicht Boo... oder?? Die sind einfach nur geschoren ausser vorne , deshalb sehen die so aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Havaneser Hündin