Wie oft muss ich einen Hund am Tag füttern?

Pomeranian Zwergspitz - (Hund, füttern, 40g)

10 Antworten

Je kleiner der Spitz von seiner Rasse her ist, umso kleiner muss auch das Futter sein. Insbesondere bei den kleinsten Rassen ist darauf zu achten, denn auch die Zähne sind dementsprechend klein!

Es gibt Trockenfutter, das sich für kleine Hunderassen eignet. Es reicht völlig aus, den Spitz ein bis maximal zweimal am Tag zu füttern. Bei zweimaliger Fütterung (und eventuellen Leckereien zwischendurch) sollten die Portionen umgehend reduziert werden.

Quelle: http://www.kleinspitz.de/spitz-ernaehrung/

Schau da mal vorbei ^

LG!

Da braucht sie dann nicht lange darauf zu achten, die Lebenserwartung dieser Zwergenkreatur ist eh nur bei 4 oder 5 Jahren, arme Hunde.

Mein Hund bekommt 1 mal am Tag seine Hauptmahlzeit (morgens).
Zwischendurch bekommt er oft noch mal ne Kleinigkeit (z.b. eine Karotte oder eine kaustange)

Hey TobiBVB

Am 9.8. kam schon eine Frage wegen einem Hund und Futter.

Wenn du den vom Züchter hast, dann hat er dir nicht schon im Vorfeld erklärt, wieviel ein Hund frisst und wie oft am Tag?

Deine Frage ist eigenartig, denn wenn du dir  - hoffentlich auch über die Rasse - in den letzten Wochen und Monate - Kenntnisse angelesen hast, dann weist du doch auch, wie oft man den füttern muss.

Schade, dass du dir die Hinweise der User vom 17.6. nicht zu Herzen genommen hast.

Wenn ihr den Hund vom Züchter bekommt. Gibt der euch in den meisten Fällen gewohntes Futter mit. Auch einen Plan wieviel und wie oft du füttern solltest.

Welpen zwischen 8-14 Wochen sollten schon 4-5 kleine Mahlzeiten bekommen. Dann kann man die Mahlzeit angleichen auf 3-4 und ab dem 6 Monat 2x. Aber jeder handhabt das anders.

Bei meinem war es zumindestens so, ich habe Futter umgestellt ab dem 5 Monat und da gab es dann 2 Mahlzeiten.

Ich habe mich nicht an den Fütterungsplan meiner Züchterin gehalten.

Du bist aber schlecht vorbereitet. Mach Dich mal über das Hundefutter, bzw. die Haltung insgesamt schlau. Darüber findest Du alles in Google.