Hund hat Ibuprofen gegessen?

7 Antworten

Ibuprofen wird durchaus auch bei Hunden sehr sehr schnell über die Mundschleimhaut aufgenommen.

Ibuprofen ist hochgradig giftig, insbesondere für sehr kleine Hunde - davon ist bei deinem kleinen Chihuahua auszugehen.

Zeigen sich Symptome, ist es ohnehin zu spät .... ein verantwortungsvoller Hundehalter wartet in so einer Situation nicht ab.

Ibuprofen ist für Hunde hochgradig toxisch. Also jetzt zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wenn Du ihm Tablette noch abnehmen konntest, ist alles OK. - Wenn nicht, dann schnellstens zum Tierarzt. - Bei so kleinen Hunden reicht schon eine geringe Dosis um sie zu vergiften.

Wenn du die Tablette aus dem Mund nehmen konntest und sie nicht geschluckt wurde, müsste alles in Ordnung sein. Bei Unsicherheit dennoch zum Tierarzt!

Man sollte seine Tabletten wirklich besser lagern, vor allem wenn man Tiere in seiner Umgebung hat..