?überlebt mein Hund das?

Meinem Hund geht es wieder gut, ein Brechmittel hat ausgereicht. Eine OP war nicht nötig

7 Antworten

Wenn es ganz schlecht läuft muss dein Hund operiert werden aber auch dann stehen die Chancen gut. Einer meiner Hunde hatte einen Darmverschluss und der Fremdkörper musste aus dem Darm entfernt werden. Nach 3 Tagen in der Tierklinik konnte er wieder abgeholt werden und war nach ein paar Tagen Zuhause wieder der Alte.

Wegen der Socke wird er auf keinen Fall eingeschläfert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Nein daran stirbt der Hund nicht wenn Du nun sofort zum Tierarzt fährst und den Tierarzt auch seine Arbeit machen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Nein - sterben wird er daran nicht wenn du sofort zum Tierarzt fährst.

Wenn du Glück hast kommt die Socke wieder raus - im schlimmsten Fall muss operiert werden - aber auch hier stehen die Chancen gut.

Ein Hund von mir hatte mal ein altes Handtuch angeknabbert.

Das Ding ist, wir hatten das nicht gesehen.

Und als er dann sein Geschäft verrichtete, sahen wir, dass dort etwas raus ragte. Das konnten wir bei genauerer Betrachtung als ein altes Handtuch identifizieren.

Die Chancen stehen also gut, dass er überlebt. Vorsichtshalber würde ich aber zum Tierarzt fahren.

Goodnight  18.01.2023, 20:51

Socken und Schnüre sind weit gefährlicher als Tücher.

Goodnight  18.01.2023, 22:35
@GerryV1990

Sorry wollte dich nicht angreifen. Wollte dir wirklich nur mitteilen, dass Socken fressen tödlich ausgehen kann.

GerryV1990  19.01.2023, 09:00
@Goodnight

Habe ich nicht als Angriff aufgefasst. Ich setze immer passende Emojis. 😉

Hallo!

Ja, so eine verschluckte Socke kann schon einigen Schaden anrichten...sie verschlingert sich in den Gedärmen und sorgt so für einen Darmverschluß .

Wenn du gleich mit deinem Hund in die Tierklinik fährst , können die Ärzte dort ihm sicher schnell helfen...vlt muß er operiert werden .

Aber er wird ganz sicher deswegen nicht eingeschläfert !

Hauptsache, du reagierst schnell und bringst deinen Hund schnell zu einem Arzt .

Ich wünsche dir, daß Alles gut wird !

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺
8988999i
Fragesteller

Es geht ihm wieder gut, musste nicht operiert werden. Ein Brechmittel reichte aus

8988999i
Fragesteller

Danke für die nette Antwort