Hund hat 2 Tabletten gefressen?

Der kleine ist ein Dackel Mix und der große ein Bernersennen

8 Antworten

Geh doch bitte mit ihm zum Tierarzt. Ist die idee wirklich so abgelegen das da keiner drauf kommt. Klärt das bitte bitte mit eurem Tierarzt. Keine Ahnung wie wir dem Hund hier helfen solle.

Lg

Ruf in der nächsten TK an, schilder es denen und frag ob du vorbei kommen solltest.

Oder fahr gleich. Aber Medikamente 6-fach überdosieren ist eher selten harmlos.

yamat501  22.08.2021, 10:55

12 fach sogar es waren 2 Tabletten ;-)

Ansotica  22.08.2021, 10:55
@yamat501

Ich hatte es so verstanden, dass 2 Tabletten für den 60 kg Hund sind. 12-fach wäre natürlich noch deutlich schlimmer.

Schau doch bitte in den Beipackzettel. Da steht in der Regel drin was bei Überdosierung passiert

Und wenn Du unsicher bist ruf beim Notdienst an,

Wir können Dir hier nicht sagen wie Dein Hund reagieren wird. Du schreibst ja noch nicht mal dazu was es für Tabletten waren.

Sorry aber für sowas ne frage stellen ist doch ein bisschen zuviel. Da muss man doch nicht 2 mal überlegen fahren sie bitte sofort zum tierarzt und der bringt das ganze hoffentlich in Ordnung.

Wenn die Geschichte so stimmt, kann der Dackel halt sterben.

Ist ungefähr so, als ob du 12 Stück IBU 600 schlucken würdest.

Sofort in die nächste Tierklinik! Jetzt zählt jede Minute.