Hund hat Plastikpäckchen gefressen!?

3 Antworten

Wenn sie es frisst dann gebe ihr Sauerkraut. Die Fasern des Sauerkrauts wickeln sich um den Fremdkörper. Da solche Tütchen meist scharfkantig sind können sie Magen und/oder Darm verletzen.

Durch das Sauerkraut wird diese Gefahr sehr stark vermindert. Entweder das Kraut so aus der Tüte bzw. Dose geben oder etwas mit Wasser abspühlen.

Wie schon geschrieben wurde ist es das Fleisch was mich unruhig machen würde. Sicher das es rohes Fleisch war? Woher sollte rohes Fleisch in Verbindung mit Ketchup kommen? Vielleicht war es aber auch nur Fleisch welches auf den ersten Blick roh ausgesehen hat.

Auf jeden Fall deinen Hund beobachten aber gleichzeitig dich nicht verrückt machen.

Das Plastik kommt in  einigen Tagen wieder heraus. Mehr Sorgen würde ich mir um das Fleisch machen, das könnte vergiftet sein. Beobachte deinen Hund gut, wenn nötig, sofort zum Tierarzt oder Tierklinik.

sie wirds wahrscheinlich wieder rauskoten