Hund hat Plastikpäckchen gefressen!?

3 Antworten

Wenn sie es frisst dann gebe ihr Sauerkraut. Die Fasern des Sauerkrauts wickeln sich um den Fremdkörper. Da solche Tütchen meist scharfkantig sind können sie Magen und/oder Darm verletzen.

Durch das Sauerkraut wird diese Gefahr sehr stark vermindert. Entweder das Kraut so aus der Tüte bzw. Dose geben oder etwas mit Wasser abspühlen.

Wie schon geschrieben wurde ist es das Fleisch was mich unruhig machen würde. Sicher das es rohes Fleisch war? Woher sollte rohes Fleisch in Verbindung mit Ketchup kommen? Vielleicht war es aber auch nur Fleisch welches auf den ersten Blick roh ausgesehen hat.

Auf jeden Fall deinen Hund beobachten aber gleichzeitig dich nicht verrückt machen.

Das Plastik kommt in  einigen Tagen wieder heraus. Mehr Sorgen würde ich mir um das Fleisch machen, das könnte vergiftet sein. Beobachte deinen Hund gut, wenn nötig, sofort zum Tierarzt oder Tierklinik.

sie wirds wahrscheinlich wieder rauskoten

perenterol für hund?

mein hund hat durchfall. kann ich ihm auch perenterol geben?

...zur Frage

Maroni, Esskastanie giftig für Hunde?

Da ich mir nicht sicher bin ob ich den TA aufsuchen soll oder nicht frag ich euch mal. Soo mei Hund war heute ein Paar stunden alleine zuhause. Ich hatte noch n Paar Marronis (gebrannt) auf dem tisch stehen. Mein Hund hat diese gestohlen und gefressen. ( nicht erbrochen, sie ist wie immer) ich bin mir nicht sicher ob dies giftig ist oder nicht? Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wieso ist der Hundekot mit Schleim überzogen?

Hallo,

wir haben einen Dackel, er ist drei Jahre alt. Diese Woche Dienstag hatte unser Hund nicht gefressen, dafür aber ständig Gras gekaut. Gebrochen hat er nicht. Sein Bauch hat auch ständig gekluckert, als hätte er Blähungen. Wir waren beim Tierarzt und die meinte, es wäre eine Magenverstimmung. Am nächsten Tag war auch alles wieder in Ordnung und er hat gefressen wie immer. Jedoch kluckerte sein Bauch noch etwas.

Donnerstag früh hatte er etwas Durchfall, kaum der Rede wert. Und mittlerweile sieht sein Kot wieder aus wie immer. Doch mit ist aufgefallen, dass um den Kot herum eine Schleimschicht ist (manchmal weiß, manchmal gelblich). Mir ist dies schon einmal vor zwei Wochen aufgefallen, auf der Hundewiese, doch da war es einmalig. Nun ist fast jeder Stuhlgang mit einer Schleimschicht überzogen.

Er bekommt ein wenig Trockenfutter und Dosenfutter, falls dies wichtig ist. Ansonsten geben meine Eltern gelegentlich etwas Frischfleisch vom Tisch.

Am Montag gehen wir trotzdem zum Tierarzt. Doch meine Sorge dass es etwas Ernstes ist, besteht. Er benimmt sich auch völlig normal und frisst wieder wie immer.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Liegt es an der Fütterung?

...zur Frage

kosten einer zahnsteinentfernung beim hund?

hallo

mein hund hat gerade an den hintersten zähen EXTREMEN zahnstein.. mich ärgert es unwahrscheinlich das ich es vorher nicht bemerkt habe. er hat auch seit kurzem mundgeruch. die vorderen zähne sind soweit ok nur leicht vergilbt.

hinten sieht es allerdings ganz anders aus. fressen tut er ganz normal und auch sonst wirkt er ganz normal.

die hinteren zähne sind oben am zahnfleichrand schon gräulich darunter dann gelb bräunlich...

mir ist bewusst das er so schnell wie möglich zum tierarzt muss. frage mich nun aber was da an kosten wohl auf mich zukommen werden. da ich gerade umgezogen bin kenne ich hier auch keinen tierarzt.

achso mein hund ist ein mischling und ca so groß wie ein golden retriver.

...zur Frage

Hund hat benutzte Binde gefressen - muss ich mir da jetzt noch Sorgen machen?

Hallo,

Mein hund gestern eine benutzte binde zerrupft und gefressen. Ich habs viel zu spät mitbekommen. Das plastik hat er nicht gefressen nur die obere schicht. Bin aber nicht sicher er hatte vorhin die ganze zeit durchfall und hat ein teil und alles davon ausgekotzt. Muss ich mir da jetzt noch sorgen machen?

lG danke für die antworten

...zur Frage

ist die schminke giftig für mein Hund?

Meine Hund hat meine schminke gefressen..mascara Puder usw. Dazu aber noch das ganze Plastik zeug..ist es giftig für sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?