Hund Plastik gefressen?

5 Antworten

Das Problem ist die Verpackung, die bei RitterSport ja ziemlich viel Plastik und weniger Papier enthält. Das ist kaum verdaulich und kann auf dem Weg nach "draußen" durchaus heftige Verstopfungen bis hin zu Verschlüssen verursachen.

Wenn man keinen Führerschein, kein Auto etc. besitzt, dann muss man sich aber doch bereits VOR der Anschaffung eines Hundes Gedanken darüber machen, wie man den "Fall der Fälle", der ja IMMER notfallmäßig auftritt, geregelt bekommt.

Dafür muss du doch einen Plan haben, eine Möglich überlegt haben?

Ja, ich würde den Hund auf jeden Fall einem Tierarzt vorstellen - mir wäre die Gefahr viel zu groß, dass sich diese Verpackung irgendwo im Hund festsetzt.

Anonym22270  27.01.2021, 01:40

ich bin jugendlich und meine Eltern sind beide in der Nachtschicht, wir können nur nicht immer zum tierarzt

dsupper  27.01.2021, 07:23
@Anonym22270

Notfälle orientieren sich aber eben nicht daran, "wann man kann". Was machst du bei einem schlimmen Unfall, einer lebensgefährlichen Verletzung, einer akuten Vergiftung???

Es muss immer den Plan A für den Notfall geben!

Hey!

Erstmal Ruhe bewahren und einen Tierarzt anrufen. Möglichst schnell untersuchen lassen sollte man ihn schon, da beides, Plastik und Schokolade, nicht gut für ihn sind. Aber jetzt nicht sofort vom Schlimmsten ausgehen, wenn du schnell handelst, hast du gute Chancen, dass es ihm nicht schadet. Mein Welpe (9 Wochen) hat neulich erst, auf irgendwas Knisterndem rum gekaut und als ich sein Maul aufgemacht habe, hatte er ein zusammengeknülltes Schokoladenpapier zwischen den Zähnen. Mit kleinen Hunden ist das echt manchmal schwierig, aber das wird besser :)

Viel Glück auf jeden Fall und alles Gute für deinen Welpen!

Hallo,

bitte wenigstens den Tierarzt anrufen, oder Dich mit dem Hund hinfahren lassen! Wahrscheinlich war in der Packung noch ein Schokoladenrest, Schokolade ist giftig für Hunde!!! Sie hat eine toxische Wirkung. Und die Verpackung verletzt die Darmschleimhaut.

Also MUSST Du Dich mit einem Tierarzt in Verbindung setzen, SOFORT!

Und für die Zukunft: Schokolade und anderen Lebensmittel, die nicht für Hunde geeignet sind, außer Reichweite der Tiere halten.

Alles Gute für den Kleinen

Ilayda

dsupper  26.01.2021, 19:14

Die möglichen Reste der Schokolade sind hier aber nicht das Problem. Das Problem ist die Verpackung, die bei RitterSport ja ziemlich viel Plastik und weniger Papier enthält. Das ist kaum verdaulich und kann auf dem Weg nach "draußen" durchaus heftige Verstopfungen bis hin zu Verschlüssen verursachen.

Ilayda863  26.01.2021, 20:14
@dsupper

ja. Ich wollte aber auch darauf hinweisen, dass Schokolade generell für Hunde giftig ist.

Natürlich ist die Verpackung hier schlimmer; sie löst mehrere Probleme aus.

Man kann auch Tierärzte (je nach Infrastruktur) nach Hause rufen?

kp2569
Fragesteller

Meine Frage war aber was ich machen kann und ob es ein Notfall ist, warum sollte ich ein Tierarzt holen wenn es nicht nötig ist

CoopCoop  26.01.2021, 19:03
@kp2569

Die Frage zum Schluss "Was soll ich tun?" ist dann irreführend.

--> Ruf' lieber einmal zu viel an, als zu wenig. Allein wegen der Schokolade!!!

Ilayda863  26.01.2021, 19:03
@kp2569

Es ist nötig. Wenn der Hund Schokolade und Verpackungsmüll frisst!?

So - jetzt mal Ruhe bewahren. Wie gross ist der Welpe ? Was ist das für eine Rasse ? Du meinst das Papier von diesen kleinen einzeln verpackten Würfelchen oder die kleinen Tafeln ?

Also die hier ?

https://www.sweets-online.com/schokolade/schokoladenspezialitaeten/schokokreation/ritter-sport-schokowuerfel-joghurt-176g-schachtel_150401_3885

oder das ?

https://www.sweets-online.com/schokolade/tafeln/schoko-minis-naps/ritter-sport-mini-schokolade-84-tafeln/a-12586?Params%5BSearchParam%5D=ritter+sport+minis

Natürlich ist das Zeug nicht gut weil eben Plastik. Aber wenn es jetzt z.B. ein Labrador Welpe ist und der das Papier von so einem einzeln verpackten Würfelchen ist - dann würde ich mir da gar keine Sorgen machen. Das kommt hinten unverdaut wieder raus.

Anonym22270  27.01.2021, 01:39

Er ist ungefähr einen halben Meter groß, Border Collie, Papier von den kleinen Täfelchen aber davon nur die Hälfte sozusagen ist es von der Größe her wie die kleinen Würfel