Hallo,

wie wäre es mit Zwergfadenfischen? Die sind schön anzusehen und passen zu Deinem Besatz. Du hättest Platz für ein Männchen und zwei Weibchen. Darf es sonst noch etwas sein? 3 Indische Zwergstachelaale, 5 Streifenschmerlen, 1-2 Blaue Antennenwelse und 6 Zebra-Apfelschnecken würden noch passen.

Gruß Ilayda

...zur Antwort

Hallo,

wie c3t3ch schon geschrieben hat, Du musst uns mehr Informationen über Dein Aquarium geben. Hälst Du ihn artgerecht? Welcher Art gehört er an?

Du solltest gezielt füttern, direkt dort, wo er sich befindet, ohne dass Du ihn erschreckst. Ich habe auch das Problem, dass mein Wels (Zwergschilderwels) manchmal zu kurz kommt. Ich füttere einfach die anderen Fische in ihrer Ecke (zuerst!), den Wels in seiner Höhle. So sind die anderen quasi abgelenkt. In der Regel brauchen Welse nicht so viel Futter wie andere Fische. Also musst Du Dir keine Sorgen machen, wenn er einmal nichts abbekommt.

Alles Gute für das Tier

Ilayda

...zur Antwort

Hallo,

bitte wenigstens den Tierarzt anrufen, oder Dich mit dem Hund hinfahren lassen! Wahrscheinlich war in der Packung noch ein Schokoladenrest, Schokolade ist giftig für Hunde!!! Sie hat eine toxische Wirkung. Und die Verpackung verletzt die Darmschleimhaut.

Also MUSST Du Dich mit einem Tierarzt in Verbindung setzen, SOFORT!

Und für die Zukunft: Schokolade und anderen Lebensmittel, die nicht für Hunde geeignet sind, außer Reichweite der Tiere halten.

Alles Gute für den Kleinen

Ilayda

...zur Antwort

Hallo Timo,

wie meine Vorgänger schon schrieben: Ein Rottweiler ist absolut nicht für einen Anfänger geeignet! Probier´s lieber mit einem anderen, der für Anfänger geeignet ist.

Alles Gute für Dich

Ilayda

...zur Antwort

Hallo,

schade, dass er fast vergessen wird.

Was ist konkret Deine Frage?

Schenkt ihm mehr Aufmerksamkeit, es ist doch kein Wunder, dass er allein im Garten verkümmert, wenn sich nur Leute ab und zu um ihn kümmern.

Alles Gute für ihn!

Ilayda

...zur Antwort

Hallo,

vielleicht hat er sich verletzt? Wie ist denn Dein restlicher Besatz? Vielleicht auch eine Krankheit? So etwas kann viele Gründe haben...

Überprüfe auch die Wasserwerte Deines Aquariums!

Alles Gute für das Aquarium

Ilayda

...zur Antwort
Kommt auf den Hund an.

Hallo,

klar würde ich einen Hund aufnehmen, der schon alt ist, bevor er auf der Straße und/oder schließlich im Tierheim landet. Es kommt aber ganz auf die Rasse an. Einen Bullterrier beispielsweise würde ich nicht aufnehmen, der ist mir viel zu unnatürlich gezüchtet. Überlegst Du Dir so einen aufzunehmen?

Alles Gute

Ilayda

...zur Antwort

Hallo,

die Weißpünktchenkrankheit oder Ichthyo wird durch einzellige Hautparasiten hervorgerufen.

Man erkennt sie an den weißen, maximal 1,5 mm großen Pünktchen, die über den ganzen Körper verteilt sein können, sowie an heftigen Atembewegungen und häufigem Scheuern.

Für diese häufig durch neu eingebrachte Fische hervorgerufene Krankheit bietet der Zoofachhandel eine Vielzahl verschiedener empfehlenswerter Medikamente an. Die in der Gebrauchsanweisung angegebene Anwendung und Therapiezeit müssen unbedingt exakt eingehalten werden, da es sonst über Dauerstadien des Parasiten schnell zu einer Neuinfektion kommt. Leider tritt seit wenigen Jahren eine schwieriger zu behandelnde Form der Weißpünktchenkrankheit auf. Manche Fischarten vertragen bestimmte Medikamente schlecht und entwickeln zum Beispiel rot unterlaufene Flossenansätze. Setze in diesem Fall das Medikament sofort ab, wechsle großzügig einen Teil des Aquarienwassers und versuche es mit einem Medikament auf einer anderen Wirkstoffbasis.

Alles Gute für die Fische

Ilayda

...zur Antwort

Hallo,

insgesamt eine halbe Stunde bis zwei Stunden. Am besten verteilst Du die Spaziergänge auf 2-3 pro Tag.

Alles Gute für Dich und die Hunde

Ilayda

...zur Antwort

Hallo,

Babysitten wäre eine Möglichkeit; wobei ich nicht weiß, ob das zurzeit geht.

Zeitung austragen, putzen, Autos waschen oder Tiersitten wären auch Möglichkeiten, bei denen man als Jugendlicher gut Geld verdienen kann.

Alles Gute für Dich

Ilayda

...zur Antwort

Hallo,

wenn Dir der Beruf Spaß macht, warum nicht?

Es muss auch gar nicht peinlich sein, Du machst ja einen wichtigen Job!

Für mich persönlich wäre es aber nichts, da ich andere Dinge gut kann, die mir mehr Spaß machen.

Alles Gute für Dich

Ilayda

...zur Antwort

Hallo Star6,

wie meine Vorgänger schon geschrieben haben; in warmem Teichwasser ist zu wenig Sauerstoff enthalten, den die Fische zum Leben benötigen. Es würde außerdem (wenn dauerhaft hohe Temperaturen herrschen) zu starkem Algenwachstum führen und die anderen Pflanzen würden vor sich hin kümmern.

Alles Gute

Ilayda

...zur Antwort

Hallo,

ja, soweit passt der Besatz ganz gut.

Allerdings würde ich die Grundeln "sein lassen", da er Boden- bis-Mitte-Bereich sonst zu voll wäre. Wie wäre es mit Fischen für den oberen Beckenbereich, beispielsweise Beilbäuche? Die runden das Bild komplett ab.

Alles Gute für Dein Aquarium

Ilayda

...zur Antwort

Hallo,

warum machst du keinen professionellen Sehtest? Weil du Angst hast, mit deinen Eltern darüber zu reden?

Der würde jedenfalls etwas aussagen, genaueres als die Community...

Alles Gute für Dich

Ilayda

...zur Antwort

Der Käufer eines solchen Fisches, der erst später zu der Erkenntnis gekommen ist, dass das Tier krank (oder des falschen Geschlechts angehört), wird kaum entsprechende Gewährleistungsansprüche beim Verkäufer durchsetzen können. Die Beweislast, über eine mögliche Falschaufklärung hat nämlich der Käufer. Im Übrigen hat auch der Käufer selbst eigene Informationspflichten, die er vor dem Kauf so weit wie möglich ausschöpfen muss. Wenn du gar nicht damit klar kommst, dass einige Fische das falsche Geschlecht haben (zum Beispiel weil sie sich streiten), gebe das Tier (oder mehrere Tiere) am besten an einen erfahrenen Aquarianer ab, solange es noch gesund ist.

...zur Antwort

Hallo,

wie schon in meiner letzten Antwort erwähnt, das Aquarium ist für Neonsalmler zu hell. Sie mögen es lieber etwas dunkler. Die Kombination von dem Licht und dem hellen Sand geht nicht!

Pflanze die großen Pflanzen nach hinten, damit die Fische Deckung haben und die kleinen nach vorn, so hast du mehr Struktur.

In deinem Aquarium wären Schwimmpflanzen sehr vorteilhaft, sie verdunkeln das Aquarium ein wenig und geben ebenfalls Deckung.

Alles Gute für die Tiere

Ilayda

...zur Antwort