Wie findet ihr Homeschooling?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

3/5 Mittelmässig 😐 32%
5/5 Sehr gut 🥳 25%
1/5 Katastrophal 🤬 21%
4/5 Gut 😄 15%
2/5 Schlecht 👎 7%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
4/5 Gut 😄

Es ist cool keine Klausuren schreiben zu müssen uns so, aber irgendwie nerven mich die ganzen Videokonferenzen und der ganze Haufen an Aufgaben😩

ravibess
Fragesteller

Sehe ich genauso. Der letzte Frühling wo wir für 5 Monaten keine Klausuren hatten war eif Bombe!!! 😄👌

Aber die Videokonferenzen meist so um 8 Uhr waren so nervig gewesen. Um 8 Uhr bin ich gefühlt etwa im Tiefschlaf 💀

ravibess
Fragesteller
@abivibess

Ich glaube eines Tages werden sie auch mal Videokonferenzen um 3 Uhr nachts machen. Warten wir mal ab 🤡

Kiwifruitdotcom  01.02.2021, 18:49
@ravibess

Meine Lehrer sagen uns ja schon immer: wenn ich dich mal um 3 Uhr nachts wecke, musst du den Stoff sofort wissen. Vllt wird es wirklich wahr...😴🤯

4/5 Gut 😄

Ich vermisse meine Freunde im Real-life. Trotzdem ist Home-Office sehr entspannend weil ich mir meine Zeit selbst einteile. Das empfinde ich als gute Übung für meine spätere Uni-Zeit, wo man ja auch selbstständig lernt.

Zuhause habe ich auch meine sieben Sachen alle an einem Ort, was beim Nachschlagen echt hilft.

Liebe Grüße Alice💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe noch zur Schule
3/5 Mittelmässig 😐

Hallo,

von allen Seiten betrachtet: Mittelmäßig.

Die Schülerinnen und Schüler müssen ja in dieser Zeit etwas lernen, und die Lehrkräfte und sonstige Mitarbeiter ihr Geld verdienen.

Aber trotz allem ist das nicht das Gleiche wie Präsenzunterricht; bzw. schlechter für das allgemeine Lernklima.

Gruß Ilayda

3/5 Mittelmässig 😐

die Meetings Nerven nur. Aber wir haben eh up nur wenige Meetings

2/10.

Es ist sehr stressig, man hat kaum Zeit um die Sachen so richtig zu lernen und vertiefen. Versteht man die Grundlagen nicht, dann hat man ja komplett reingesch1ssen. Will wieder Präsenzunterricht bzw. normalen Unterrich in der Schule haben, denn da kann man auf etwas lernen.