Ist das theoretisch möglich?

1 Antwort

Der Wohnungskauf ist dazu nicht nötig. Wer mindestens die Hälfte des Jahres seinen Wohnsitz im Ausland hat, unterliegt nicht der deutschen Schulpflicht (bitte die genaue gesetzliche Lage des entsprechenden Bundeslandes studieren). Es gibt viele Homeschooler-Familien, die in Österreich und anderen Ländern leben. Österreich bietet sich wegen der Sprache an.

Sich zu vernetzen, hilft in diesem Zusammenhang. Hier einige weiterführenden Webseiten.

https://bvnl.de/wordpress/webseiten/

Gruß Matti