Müssen Kinder im homeschooling (USA) am Ende des Jahres Test absolvieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, gibt es zum Beispiel in Kalifornien bestimmte Auflagen. Kinder müssen an Schulen angemeldet sein, wobei Eltern Zuhause nur für die eigenen Kinder eine private Schule gründen können. Der Staat macht keine Vorgaben, was die konkreten Lerninhalte betrifft. Damit wären Test absurd.

Ohio geht noch etwas weiter. Am Ende des Schuljahres gibt es zwei Varianten von Nachweisen über bestimmte Lerninhalte. Entweder man verwendet die landesweit standardisierten Tests, die auch in den Schulen verwendet werden oder man erstellt ein Portfolio, welches Beispiele enthalten soll, was das Kind im vergangenen Jahr gelernt hat.

Das amerikanische Schulsystem ist ein Flickenteppich mit vielen unterschiedlichen Regeln, die in der Verantwortung der Bundesstaaten liegen. Ich kenne die natürlich nicht im einzelnen. Es gibt auch Bundesstaaten, die sich in die Bildung der Kinder überhaupt nicht einmischt. Natürlich gibt es überall Schulen, aber es besteht kein Zwang, sein Kind dort anzumelden.

Gruß Matti

Kuhlmann26  13.12.2022, 23:22

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti