Fragen zum Thema Homeschooling?

1 Antwort

Guten Morgen,

in Deutschland gibt es kein Homeschooling wie in den USA. Was möglich ist, ist Häuslicher Sonderunterricht, der wird aber vom Schulamt verordnet. Dann kommt ein Lehrer zu dir und unterrichtet dich zu Hause. Das wird aber nur in seltenen Ausnahmefällen gemacht.

Alternativ kannst du dich in eine psychiatrische Einrichtung begeben. Dort bekommst du auch Unterricht und musst nicht in die Schule gehen.

Alles Gute für dich!

Banane519
Fragesteller

Hätte vielleicht erwähnen müssen das ich in Österreich lebe wo das auch legal ist 😂💀

Jikaya  08.01.2024, 07:47
@Banane519

Die wichtigen und Entscheidenden Details die man immer wieder gerne vergisst!

Teffa827  08.01.2024, 07:48
@Jikaya

Zu Österreich kann ich leider nichts sagen…