Wie kann man die Schulpflicht in DE umgehen?

7 Antworten

Du kannst das noch weniger als null beantragen als großes Geschwister. Ich würde dir empfehlen mit deinen Eltern über solche Aktionen zu reden.

Beim Schulamt. Ohne eine körperliche oder psychische Krankheit wird sowas aber nicht bewilligt

In Deutschlang geht das nicht.

Da müsstet ihr schon ins Ausland ziehen wo so etwas erlaubt ist.

Aber wenn er nur lernt was er will wird er später eher am Existenzminimum leben müssen.

Wie sehr kann man daneben liegen. Er muss doch nicht die selben Erfahrungen machen wie Du.

GenauereAntwort  02.09.2023, 16:55

Könnte aber! Oder, der galoppierenden Zivilisationdegeneration wegen, obendrein noch miesere!

Dann schau doch mal ob es in eurer Nähe ein Waldorfschule gibt..

dort ist die Struktur ganz anders und jeder kann in seinem eigenen tempo lernen