DIe Jugend von heute... hat sich verändert?

16 Antworten

Ja die Jugend hat sich verändert..

Es ist nun mal so das Jugendlich schon ziemlich früh anfangen zu trinken und sich dann jedes Wochenende einiges reinkippen. Ebenfalls ist es so das viele anfangen zu rauchen, einige weil sie dazu gehören wollen und als 'cool' erscheinen wollen, jedoch ist dies nicht immer der Fall sondern viele merken nach der ersten Zigarette, wie beruhigend es ist, wenn man traurig ist. Kiffen und andere Drogen sind das normalste der Welt. Ebenfalls dazu kommt das die meisten Jugendlichen sich abheben wollen, sie wollen nicht so sein wie alle und finden das System nervig. Und dass die meisten keine Lust auf Schule haben, genervt sind von den Lehrern und schlechte Noten schreiben. Die Jugendlichen sind von dem Umfeld geprägt, mit all den Modeln die durch Photoshop so wunderschön sind. Und somit alle meinen sie müssten es auch sein. Somit endet es das schon 12 Jähre mit 2 Tonnen schminke, Hotpants und Kniestrümpfen durch die Gegend laufen, sich runterhungern bzw. alles wieder rauskotzen, weil sie sonst ja nicht dünn genug sind. Man mit 14 Jahren schon das erste mal hat und kurz danach auch den ersten richtigen Freund. Die meisten Jugendlichen sind psychisch eigentlich gar nicht mehr zu gebrauchen, sie sind einfach kaputt, ritzen sich, haben kein Respekt und sind depressiv.

Vor allem bekommen die meisten Eltern gar nicht mit, was mit ihren Kindern vorgeht. Meistens sind die die zu Hause ruhig sind und einen auf heile Welt machen grade die, die sich abends im zimmer einschließen und stundenlang weinen.

Aus der Sicht meines Alters (ich bin 51) sind die meisten Jugendlichen völlig normal. Allerdings lebe ich in einer Kleinstadt und weiß, dass es in Großstädten anders aussieht.

Bei uns kennt halt jeder fast jeden und man kennt die Jugendlichen oft schon seit ihrer Geburt.

Was sich aber bestimmt verändert hat, ist ihr Freizeitverhalten und -angebot. Wir gingen damals fast täglich raus auf die Wiese und spielten Fußball. Wir hatten noch nicht die ganze Technik von heute, haben uns aber  trotzdem (oder gerade deshalb) gut amüsiert.

wir können die Jugendlichen nicht mit denen aus alten vergangenen Zeiten vergleichen. Im Zeitalter der Technik und der sozialen Kälte bleibt natürlich viel auf der Strecke.

Vielleicht, aber die Schule hat sich auch verändert

Selfes  30.03.2011, 23:24

und zum besserem

Selfes  30.03.2011, 23:25

z.b hat man nicht gesagt wann man die Schularbeit hat oder wurde vom Lehrer ungestraft geschlagen

Wolff966  30.03.2011, 23:33
@Selfes

Seit 1973 gibt es keine körp.Züchtigung an westdt.Schulen,im Osten seit 1949 nicht mehr!

MrsFaraday  30.03.2011, 23:38
@antischlau

Vor allem hat sich auch der Grundgedanke der Schule verändert. Früher sollte man was eingepaukt kriegen. Heute sollen die Schüler alles selbst erarbeiten. Frontalunterricht ist regelrecht verteufelt. Ich denk, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, ich hätte sicher mehr Vokabeln und Flussnamen gelernt, wenn wir auch mal ein bisschen besser gepaukt hätten ;)

Dass Prügelstrafe abgeschafft wurde, ist hingegen definitiv ein großer Fortschritt.

jede jugend ist anders, als die der generation zuvor