Warum rebelliert die Jugend nicht?

Freunde haben sich sogar "The trend ist your friend" auf den Arm tätowiert

14 Antworten

Ganz einfach weil in Aktien zu investieren einfach langweilig ist. Das sollen die Leute machen, die sich für sowas inreressieren oder Leute, die Geld brauchen oder einfach nicht wissen wohin damit. Es mag ja ein paar geben, die das ganz spannend finden, aber die meisten suchen ihr Seelenheil woanders, wos spannender ist. Viele interessiern sich für tiefgründigeres Zeug als Geld, denn das ist eben genau das Alter, in dem man anfängt, seine Sexualität zu ergründen, den eigenen Körper und die eigenen Interessen zu ergründen. Sie fragen nach dem wer bin ich, was will ich, was macht mir Spaß. Und daraufhin probieren sie aus. Und testen ihre Grenzen aus.

Und es kommen auch viele einfach nicht aus dem richtigen Millieu um sich um Aktienkurse zu kümmern. Aktienkurse standen gestern noch vielleicht im Mittelpunkt, heute ist es aber etwas anderes und morgen wird es wieder etwas neues sein. Es gibt heute andere Probleme.

Und Nichtigkeiten sind individuell auslegbar. Für mich sind z.B. Aktienkurse eine Nichtigkeit. Wie möchtegern Pokerspieler, die sich nicht ins Kassiono trauen und stattdessen ihr Glück an der Börse versuchen. Langweilig. Uninteressant. Etwas, das nicht greifbar ist und mich nicht berührt. Die Zeit, die man jeden Tag brauch, zu Hause rumzusitzen und über irgendwelche Aktienkurse zu brüten kann man auch anders investieren. Du und deine Freunde, ihr mögt das vielleicht als gemeinsames Interesse gehabt haben und damals war vielleicht auch die richtige Zeit dafür. Aber heute ist das eben anders. Die Zeiten ändern sich und mit ihnen die Leute. Interessen sind verschieden.

Warum die Leute sich für Liebe und Beziehung und so interessiert, verstehe ich, denn das ist wichtig fürs Leben.

Aber warum interessiert man sich für Aktien? Es gibt doch viel Spannenderes und andere Möglichkeiten, die erfüllender sind, um an Geld zu kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SO sollte Jugend sein?

Du hast deine Jugend darauf vergeudet, wie die dümmsten Erwachsenen zu sein, denen man nacheifern kann, nur weil sie vielleicht zu Geld kommen.

Nie las ich eine absurdere Vorstellung davon, was die Jugend tun sollte, als bei dir.

LGBTQI  08.05.2022, 14:17

Genau so ist das. Aber damit müssen wir inzwischen leben. Alle sind Bundestrainer, alle sind Bildungsminister plus Sozialpädagoge.

Nun ja die haben nun die neue Generation an Kinder und wahrscheinlich denen beigebracht das bei Weltwirtschaftskrisen das Geld dann schnell weg sein kann 😂

Vielleicht ist den Jugendlichen von heute Geld einfach nicht mehr so wichtig wie früher. Vielleicht war das früher aber auch schon nicht so, sondern nur in deiner persönlichen Blase.

Unsere inoffizielle Staatsreligion, der Kapitalismus hat sie von Geburt an indoktriniert und sie sind unkritisch. Zu meiner Jugendzeit waren die '68er gerade mal vorbei und man politisierte sich sehr. Man diskutierte mehr über die Weltrevolution als über Börsenkurse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung