Was ist eure Meinung zu der typischen deutschen Jugend?

VanLorry  30.05.2021, 08:16

Was ist "typisch deutsche Jugend", welche Eigenschaften sind da "typisch"?

Enricotaku
Fragesteller

Deutschrap hören, Jugendwörter benutzen, Nur beleidigen, mit Schlägen Drohen und was euch halt noch so einfällt

RoyerConverter  30.05.2021, 08:17

Gilt die österreichische Jugend auch? Die deutsche kenn ich nicht xD

Enricotaku
Fragesteller

Naja... ich weiß ja nicht wie die drauf ist

ALEXGGT  06.06.2021, 11:09

Deutschrap hören und assi slang , werden nur von assi-Jugendlichen benutzt ,nicht von normalen

Enricotaku
Fragesteller

Ja

19 Antworten

Perspektivlos, ungebildet aber daran sind sie nicht selbst schuld sondern die Politik.

Es wird kein Geld in Bildung gestellt, das Ausbildungssystem ist veraltet, die Aussicht auf Rente deprimierend. Auf der anderen Seite gibt es Twitch und YouTube Stars die einen vermeintlichen Ausweg aufzeigen. Denen eifert man nach, eine Abwärtsspirale

Meine Meinung zu der typischen Jugend ist schon immer gewesen, dass es keine typische Jugend gibt. Die Jugendlichen sind genauso vielschichtig wie alle anderen Altersgruppen.

Die einen gehen zu "Fridays for Future" und die anderen schmeißen ihren McDonalds Müll einfach auf die Gehwege. Die einen sind sehr hilfsbereit und andere amüsieren sich auf Kosten Behinderter. Es gibt die typische Jugend nicht.

VanLorry  30.05.2021, 08:26

Das einzig typische an der Jugend ist, dass sie anders ist - oder eher: sein will - als die vorhergehende Generation.

,,Ich höre es gerne wenn die Jugend plappert.

Das neue klingt, das alte klappert''

-Göthe

Die Jugend ist so gut wie die Erziehung der sie ausgesetzt war und ist.

Schon vor 4000 Jahren haben sich alte Leute über die rebellische Jugend die ihre Eltern nicht respektieren und nur am bier saufen sind aufgeregt. Überliefert wurde das ganze auf Tontafeln.

"Deutschrap hören, Jugendwörter benutzen, Nur beleidigen, mit Schlägen Drohen und was euch halt noch so einfällt"

Das Problem dabei: Die von dir erwähnten Stereotypen sind die, die auffallen. Niemand bemerkt die Jugendlichen, die sich im DRK, im Sportverein oder der Jugendfeuerwer engagieren. Und eben keine laute Musik in der Öffentlichkeit hören, sich nicht daneben benehmen.

Enricotaku
Fragesteller

Deswegen nenne ich es ja auch typisch. Weil meiner Meinung nach die meisten Jugendlichen so sind.

thirdculturekid  13.02.2022, 11:24
@Enricotaku

Werdande hat ja aber gerade argumentiert, dass nicht die meisten Jugendlichen so sind, sondern dass man das nur denkt. Eben weil Jugendliche, die sich so verhalten, einem auffallen.

Aber Jugendliche, die nicht so sind, einem nicht auffallen. Daher werden sie unsichtbarer, obwohl sie vermutlich sogar in der Mehrheit sind.

Zudem gibt es noch einen Effekt, den wir mal in Psychologie hatten. Weiß nicht mehr, wie er heißt, aber im Prinzip geht es darum, dass wir unsere eigenen Vorurteile immer bestätigt sehen wollen und deswegen unser Gehirn alles, was unserem Vorurteil nicht entspricht, lieber ausblendet.

Ich denke, dass die genannten Eigenschaften nicht typisch sind. Sonst gäbe es nicht so viele Jugendliche, die sagen "aber ich bin nicht so".

Es kommt auch immer auf die Blase an, in der man sich befindet. Ich werde noch diesen Monat 18 und habe in meiner ganzen Jugend nur wenige Jugendliche kennengelernt, die deinen Angaben entsprechen. Die meisten, die ich kenne, sind einfach individuelle Menschen, die verschiedene Dinge mögen.

Und übrigens jetzt in der Pandemie auch echt korrekt waren.