Warum nervt mich das Rumgeheule der heutigend Jugend so?

16 Antworten

Ich (16) kann dir aus erster Hand sagen, dass es natürlich Menschen gibt die sich als Trend so verhalten.

Nur leider ist wirklich jeder zweiter Mobbingopfer. Da gibt es so um die drei Gruppen: Mobber, Leute die aus Angst mitmachen und eben die die gekonnt werden. Klar ist es nicht Körperlich aber halt psychisch. Die finden irgendwann deine Schwachstelle und versuchen dich dann emotional zu zerstören.

Die von jungelcamp haben in meinen Augen eine Aufmerksamkeitsuscht und wenn nicht alles so läuft wie sie wollen wirken sie auf mich als ob sie so gefangen in einer falschen Realität sind, dass sie gar nicht bemerken, dass gar nichts Schlimmes passiert.

Seit fünf Jahren beschäftige ich mich intensivst mit Psychologie. Da komm ich gar nicht mehr drum rum das Verhalten einer Person zu deuten. Jetzt wo ich aus der Schule bin und zurückblicke hatten wir wirklich fast alle ein ernsthaftes psychisches Problem und viele tragen das weiter durchs Leben.

Ich beziehe mich hie nur auf Jugendliche, da ich von 20-30 nicht viel weiß. Noch ältere dürfte ich aber einige kennenlernen in einer Klinik für alle Altersgruppen. War auch sehr interessant zu sehen was in deren Leben abgelaufen ist, dass sie jetzt soweit sind in eine Klinik zu gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe über die Jahre sehr viel Erfahrung dazu gesammelt
achisdocheh  15.01.2020, 00:21

Ich finde dieses thema richtig traurig. Menschen sind einfach so egoistisch im umgang mit den gefühlen anderer und auf schwächen wird immer herumgetrampelt. Kein wunder das man daran kaputt geht. Das einzige was man dda machen kann ist eine mauer um sich zu bauen damit keiner vertrauen zu einem aufbauen kann und man noch einsamer wird aber wenigstens nicht mehr verletzt wird..

Judith171  15.01.2020, 00:25
@achisdocheh

In meiner Jugend hat man gesagt, "Was dich nicht umbringt macht dich stark."

Das steht für Durchhaltevermögen, Gemeinschaftssinn, Kraft.

Carylee  15.01.2020, 00:30
@Judith171

Ich passe nicht in die Gemeinschaft. Meine Kraft ist nicht unendlich.

Mein Durchhaltevermögen hat mich hierher gebracht. Ich habe Jahrelang so viel Leid durchgehalten und nun steht ich kurz vor ner Psychose. Super dieses durchhalten

Carylee  15.01.2020, 00:31
@achisdocheh

Nicht jeder ist so. Ich bin auch hier und meinen wenigen Freunde sind auch sehr loyal und warm im Herzen. Ich achte stark darauf wem ich was von mir zeige und wenn sie sich als vertrauenswürdig erweisen lasse ich sie Emotional an mich Ran.

achisdocheh  15.01.2020, 00:31
@Judith171

ja das gibt es heute noch aber der spruch ist bescheuert. was mich nicht umbringt kann mich trotzdem richtig lange belasten. irgendwie setzt das einen auch nur unter druck mehr zu leisten(was auch nicht unbedingt schlecht ist,kommt immer auf die person an)

Carylee  15.01.2020, 00:32
@achisdocheh

Und irgendwann bringt es einen um weil der Körper unter Stress zerbricht

Judith171  15.01.2020, 01:01
@achisdocheh

Es ist eine Metapher. Ich finde das garnicht bescheuert.

Ich sollte im Morgenmagazin eines Regionalsenders etwas erzählen über meine Firma.

Ich wusste aber, dass alle anderen Kollegen schon abgesagt hatten, weil sie meinten sie hätten im TV zuviel Lampenfieber.

Ich hatte natürlich auch Schiss, weil ich als Neuling in der Firma nicht ganz so sattelfest war, wie meine Kollegen.

Ich hab mich überwunden und das Interview gut überstanden. Nicht lange danach wurde ich Gruppenleiterin.

Judith171  15.01.2020, 01:08
@Carylee

Ich glaube da irrst Du Dich gewaltig. Früher hatten die Menschen nur einen Bruchteil der Vorteile im Arbeitsablauf und im Gemeinschaftleben.

Sie mussten es durchhalten und sie haben es, unter deutlich schlechteren Bedingungen, durchgehalten.

Niemand konnte sich auf Zerbrechlichkeit, Depressionen o.ä. zurückziehen.

Sonst wäre er wohl verhungert.

Wir haben heute glücklicherweise bessere Bedingungen.

Carylee  15.01.2020, 01:21
@Judith171

Meine Uroma lebte auf einem Bauernhof in einem kleinen Dorf. Die Arbeit war gerecht verteilt und jeder hat den anderen unterstützt. Noch heute wenn wir zusammen dorthin fahren halten alle zusammen und es ist eben jeder respektvoll, etwas was es heute kaum noch gibt. Und wenn sie Mal einen Winter rnur Kartoffeln hatten, die Nachbarn haben mit ihnen zusammen gekocht und schon war die Welt wieder anders. Ich hätte gerne in dieser Zeit gelebt. Ich bin klinisch bestätigt unfähig jemals eine 30 Stunden Woche zu arbeiten. Und das nicht weil ich behindert wäre, nein man sieht nur meine Depression als Behinderung an. Sorry aber ich wurde von allen Ämtern bis jetzt immer weiter verarscht, beleidigt und wie Dreck behandelt. Oh ja die Arbeitswelt ist so gut.

Damals haben dann nur so nebenbei erwähnt, die psychische schwächeren hatten damals meist ein sicheres Umfeld und wurden nicht von wildfremden Amtstypis in Schubladen gesteckt

Zitat meiner erwähnten Uroma " Ja mei wir mussten zu dritt auf am Fahrrad in die Schule fahren stundenlang, aber wir waren so Glücklich. Aber die Welt heut ist so schlimm. Wie die Leut miteinander umgehen. Alle so einsam. Bin I froh dass i net jung bin"

Carylee  15.01.2020, 01:27
@Judith171

Das ist keine Stress geschweige denn Angst oder Panik Situation. Entschuldige bitte, aber ich bin bei so Situationen mit nervös. Da sie tja wie wenn man sagt: oh ja ich habe mein Referat durchgehalten.

Da gibt es nichts zum Durchhalten. Für mich zumindest nicht. Es geht hier um tiefe Ängste und schlimme Stresssituationen und nicht um Dinge wie ein Bewerbungsgespräch xD.

Weißt was mich an der Schule gestresst hat? Dass ich mich selbst unterdrücken musst. Ich habe mit 6 Jahren gelernt dass ich große Probleme bekomme wenn ich ich selbst bin und habe es ab da an Unterdrückt.

Sowas stresst einen. Jahrelanger Selbsthass, nicht wissen welchen Job man machen soll weil man schon weinen muss wenn man daran denkt. Ständige Erpressung um exestentielle Dinge, nicht akzeptiert oder respektiert werden, jeden Tag gesagt bekommen man soll sich umbringen, sich durchgehende rechtfertigen zu müssen, sich verstecken zu müssen und vieles mehr, dass stresst jemanden

Judith171  15.01.2020, 01:45
@Carylee

Die Situation auf österreichischen Bauernhöfen war überwiegend katastrophal. Mägde und Knechte haben oft nur für Kost und Logis gearbeitet. Sie hatten nie frei und keinerlei Privatleben.

Da gibts es sehr viel Literatur darüber.

Carylee  15.01.2020, 02:31
@Judith171

Ja Österreich. Meine Familie ist deutsch. Vor allem hatte meine Familie nie Knechte. Der Hof und die umliegenden Höfe wurden immer von einer Familie geführt.

Darum geht es hier aber nicht. Es geht darum wie es heute ist und nicht wie es Mal war

ja ich denke das liegt daran das wir in einer schnellebigen zeit leben was wiederum zu stress führt (und uns dann emotionaler macht bzw wir schlechter mit dinge umgehen)

Sie teilen diese Meinung nicht mit vielen Menschen. Wenn sie bei RTL Sendungen anschauen kann diese Meinung aber schnell auftreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Carylee  15.01.2020, 00:11

RTL ist meistens eh nur schlechtes Schauspiel und ein noch schlechteres Skript und alle Reality Sachen schneiden das ganze wie es ihnen passt

Jo sehe ich auch so. Heute will jeder nur noch studieren und im warmen hocken, ihren Arsch auf den Stuhl breit drücken. Harte, körperliche Arbeit wollen die wenigsten machen. Das war vor 15 Jahren noch ganz anders. Aber so ist es nun mal, die Zeiten ändern sich. Ich durfte noch harte Arbeit zu schätzen lernen.

Das ist kein ein heutiges Phänomen und nicht im geringsten Maße verwerflich. Der Unterschied liegt viel mehr darin, dass durch die heutige Medienlandschaft solche jugendliche Subkulturen eine weitere Aufmerksamkeit und eine größere Bühne genießen.

Mobbing wird heute ernster genommen, das sollte man gutheißen und nicht belächeln.

"Die" Jugend gibt es sowieso nicht. Schnulzige Liebeslieder gab´s schon vor der Zeit deiner Großeltern.

LG

gfNutzer492
Fragesteller

Die Lieder sind nicht schnulzig verträumt.. sondern so schwer Möchtegern-Real und gewollt runterziehend

Carylee  15.01.2020, 00:34
@gfNutzer492

Wenn ich traurig bin höre ich lieber was trauriges als dieses Fake Glückliche zeug womit man sich in dem Moment nicht identifizieren kann. Vielleicht bin einfach anders, aber ein Lied muss für mich zu meiner Situation passen