Eure meinung zur aktuellen jugend?

8 Antworten

Ich denke die Jugend von heute lässt sich nicht mehr so viel gefallen und Steht für ihre Rechte ein. Außerdem lassen sie sich nicht ausbeuten und wollen eine gute work-life balance. Sie leben nach dem Motto: Respekt muss man sich verdienen. Sie zeigt ein starkes soziales Bewusstsein und engagiert sich häufig für Umweltschutz, soziale Gerechtigkeit und andere wichtige Anliegen. Ist tolerant und akzeptiert Vielfalt in Bezug auf Kultur, Religion, Geschlecht und sexuelle Orientierung. Das muss natürlich nicht auf jeden Jugendlichen zutreffen, aber es gibt schon viele davon.

Die Annahme, dass die Jugend von heute nicht arbeiten will, beruht oft auf Missverständnissen oder Vorurteilen. Tatsächlich zeigt die heutige Jugend ein starkes Arbeitsmoral und Engagement, jedoch möglicherweise in anderen Formen als frühere Generationen. Viele junge Menschen sind bereit zu arbeiten, aber sie suchen nach sinnvollen Beschäftigungsmöglichkeiten, die ihre Interessen und Werte widerspiegeln. Sie streben oft nach flexibleren Arbeitsmodellen, die es ihnen ermöglichen, Arbeit und Leben in Einklang zu bringen, oder sie bevorzugen Berufe, die ihnen persönliche Erfüllung und Sinnhaftigkeit bieten.

In jeder Generation gibt es schwarze Schafe und keine Jugend ist besser oder schlechter, den schließlich kommt es auch immer auf die Erziehung an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skupie21
Fragesteller

Das ist ein komplett falscher Blickwinkel. Mobbing , Mord und Kriminalität wird immer schlimmer so wie Rassismus. Niemand steht da für die rechte ein.

0Aliceee0  03.03.2024, 19:16
@Skupie21

Wer sagt den das dein Blickwinkel der richtige ist? Jeder hat nunmal eine andere Sicht auf Dinge. Diese Sachen die du aufzählst müssen nichts mit den Jugendlichen zu tun haben, es kann an jeder Generation liegen nicht nur an den Jugendlichen!

0Aliceee0  03.03.2024, 19:19
@Skupie21

Die Idee, dass diese gesellschaftlichen Probleme immer schlimmer werden und ausschließlich von Jugendlichen verursacht werden, vernachlässigt die vielschichtigen Ursachen und den Einfluss verschiedener Faktoren auf diese Probleme. Tatsächlich sind Mobbing, Mord, Kriminalität und Rassismus komplexe Phänomene, die oft auf strukturelle Ungleichheiten, soziale Herausforderungen und historische Kontexte zurückzuführen sind. Diese Probleme werden nicht nur von Jugendlichen perpetuiert, sondern auch von Erwachsenen und Institutionen in der Gesellschaft.

Skupie21
Fragesteller
@0Aliceee0

Geht so , da unter 18 jährige keine richtigen strafen bekommen nh , die sind sich dessen bewusst

0Aliceee0  03.03.2024, 19:24
@Skupie21

Nicht nur Jugendliche begehen Straftaten! Um so jünger man ist umso leichtsinniger und unerfahrener ist man. Das ist aber in jeder Generation so und hängt von der Erziehung und vom Umfeld ab, wofür Jugendliche selten was dafür können

Skupie21
Fragesteller
@0Aliceee0

Ja klar das stimmt aber es werden immer und immer mehr

0Aliceee0  03.03.2024, 19:26
@Skupie21

Dann sollte man die Schuld nicht unbedingt bei den Jugendlichen suchen, auch wenn ich mir nicht sicher bin woher du diese Information hast

ElegantEagle  05.03.2024, 21:05
@Skupie21

Woher? Woher diese INFORMATIONEN?!?! Gib doch endlich mal Quellen an mein Gott!!!

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Achso, das hat vor 2400 Jahren der alte Sokrates gesagt.

Skupie21
Fragesteller

Ist heute denke ich sogar noch schlimmer inklusive hohe keininalität etc.

ElegantEagle  03.03.2024, 18:58
@Skupie21

Du weißt aber schon, was der Antwortsteller dir damit sagen will? Dass es nicht die "heutige" Jugend ist, sondern die Jugend immer schon so war und das auch nichts schlimmes ist.

Skupie21
Fragesteller
@ElegantEagle

Das habe ich verstanden deswegen die Betonung dass es heute schlimmer ist

Sehr gut und sie dürfen jetzt bei der Europawahl wählen. Hoffenlich demnächst auch bei allen anderen Wahlen. Die Union soll endlich zustimmen das Wahlalter auf 16 zu senken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skupie21
Fragesteller

Auf keine Fall

Die ist sehr verschieden. Heute sind anscheinend viele sonderbare Exemplare unterwegs, die noch Langeweile totschlagen müssen oder noch ein paar Sexgeschichten für die Nacht brauchen.

Und dann gibt es aber auch die anderen, die darunter leiden müssen, das einige ihrer Altersgenossen solche Loser sind. :)

Sind halt nicht alle gleich.

Skupie21
Fragesteller

Yes haha ich bin eher eine person die darunter leide muss weil ich vernünftige Prioritäten habe

ich habe keine explizite Meinung über Personen aufgrund von nicht änderbaren Sachen :)

dafür muss ich die Person schon besser kennen, außerdem gehöre ich ja selber der aktuellen Jugend an✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin 𝓁𝒾𝓃𝓀𝓈 & 𝒻ℯ𝓂𝒾𝓃𝒾𝓈𝓉𝒾𝓃 :)
Skupie21
Fragesteller

Ich gehöre auch zur Jugend und hasse unserer Altersgruppe

xYunaagirlyy  03.03.2024, 19:02
@Skupie21

also verallgemeinerst du für alle jugendlichen Personen, dass du sie hasst? Du kennst doch niemals alle.