Jugend-Geld?

2 Antworten

Schwer zu sagen...Man könnte es in (preiswerte) KinoTickets umrechnen...=;-)

Von der Inflation mal abgesehen, sind die Kosten heute höher, weil die Ausstattung umfangreicher ist!

Handy, mit Vertrag, Laptop/PC, eigener TV, WLAN, Internet, StreamingKanäle, MusikStreaming, ...

Mein Bro und ich hatten ein Zimmer, bis zu seinem Abi. Wir haben zusammen einen kl. TV gekauft (36 cm), er einen C64er, ich Datasette, später zusammen die Floppy, ...einen kleinen GhettoBlaster gabs zum Geburtstag, genauso wie je einen Walkman...Telefon und großer TV (60 cm) standen im Wohnzimmer!

DAS musste bis zum Abi reichen!

ich glaube ja. Wenn ich den Betrag, den ich von meinen Eltern bekomme, mit dem Betrag, welchen meine Eltern früher bekommen haben, dann merke ich einen sehr großen Unterschied.

Außerdem glaube ich auch, dass Jugendliche heutzutage mehr konsumieren, als früher und mehr Geld ausgeben

Nordseefan  25.07.2023, 17:48

naja fürher war aber auch alles oder vieles günstiger.

Aber ja der Konsum oder der Wunsch danach ist gestiegen.

JoJls242145299  25.07.2023, 18:14
@Nordseefan

Ja, aber auch in Relation zu den damaligen Preise etc. bekomme ich heutzutage mehr Taschengeld als meine Eltern

Nordseefan  25.07.2023, 20:12
@JoJls242145299

Klar die Ansprüche steigen halt. Und selbst wenn man die Inflation (nicht nur die jetztige, extreme mit einrechnet bekommen die Kinder heute öfter mehr.