Taschengeld- Jugendliche?

11 Antworten

Ich hab immer mein Alter als Monatsbeitrag bekommen. Also mit 12 Jahren auch 12 Euro pro Monat usw. Mir wurden aber auch alle wichtigen Sachen von den Eltern bezahlt, das Taschengeld war nur für meine Hobbies und nicht für Kleidung, Schulsachen oder ein neues Handy.

Bin elf bekomme 20 euro per monat würde

Mir 30-40 wünschen das kriegen nämlich

Die kinder aus meiner klasse

Ich bekomm jeden Monat 30€ von mein Vater, eigentlich sind das schon recht mehr aber das wird gleich abgezogen weil ich in raten mein Handy abzahle.

Ansonsten bekomm ich von meiner Mutter jede Woche und oder bei bedarf immer Geld um mir essen und co. zu kaufen. Sie ist nie zuhause deswegen bekomm ich einfach das Geld und soll alleine Leben damit. Das kann ich natürlich recht weit ausreizen zumindest solange sie nicht weiß das ich gar nicht so viel ausgebe wie es scheint.

Ich hatte nie Taschengeld. Meine Schwester und ich haben immer dann was bekommen, wenn wir es gebraucht haben. Wenn wir einfsch draußen spielen waren, dann haben 2 Euro für ein großes Eis gereicht, wenn wir mal mit Freunden ne Pizza essen wollten, dann gab es mal 10 Euro. So mit 13-16 gab es dann auch mal 20-30 Euro oder auch mal 50,je nach dem wo es hin ging. Mit meiner Ausbildung hat das dann aufgehört, da ich ja selbst verdient habe

Taschengeld habe ich seit meiner Einschulung kurz vor meinem 6. Geburtstag erhalten. Bis ich 12 war, bekam ich pro Jahr einen Euro entsprechend pro Monat, d.h. mit 7 bekam ich 7 Euro, mit 10 Jahren 10 Euro und mit 12 bekam ich 12 Euro. Als ich 13 wurde bekam ich monatlich 20 Euro, und mit jedem Jahr mehr wurden es auch 10 Euro mehr, also mit 14 dann 30 Euro usw.

Taschengeld bekam ich solange, bis ich volljährig wurde.

Darüberhinaus haben meine Großeltern bis zu ihrem Tod seit meiner Geburt an jeden Monat einen vierstelligen Betrag auf ein Sparbuch für mich eingezahlt.

Von meinen Großeltern gab es auch für Schulleistungen Geld: Bei Klassenarbeiten gab es für jede zwei 5 Euro und für jede eins 10 Euro. Für jedes Zeugnis gab es 25 Euro.

Auch meine Eltern hatten mir monatlich bis zu meinem 18. Geburtstag das Kindergeld plus einen weiteren vierstelligen Betrag, darunter 10 Jahre lang den Auslandszuschlag meines Vaters, ebenfalls auf ein Sparbuch eingezahlt.

Auf das Geld auf den Sparbüchern konnte ich ab 14 zugreifen, auch wenn ich es bis kurz vor meinem 18. Geburtstag nicht getan habe.

Für meinen halbjährigen Auslandsaufenthalt in Kanada mit 16 bekam ich außerdem eine Partnerkreditkarte meiner Mutter. 500 Euro pro Monat hatte ich da zu freien Verfügung. Alles was über die 500 Euro hinaus ging, musste ich meiner Mutter erstatten, d.h., wenn ich 650 Euro im Monat ausgegeben habe, musste ich ihr 150 Euro zurück zahlen.

Grundbedürfnisse wie Kleidung, Hygieneprodukte, Schulsachen und Essen/Trinken wurde alles von meinen Eltern bezahlt. Sogar ein iPhone 5 wollten sie mir damals kaufen. Ich (damals 15) habe aber darauf bestanden, es selbst zu bezahlen, mit Geld, was ich durch einen Nebenjob verdient hatte.

Nur bei Ausgaben für meine persönlichen Interessen (Yugioh Karten, Modellflugzeuge, Zeitschriften, Kinobesuche o.ä.) sollte ich ab 14 selbst aufkommen, was für mich auch kein Problem war.