Wie viel Taschengeld bekommt ihr mit 13 im Monat €(oder habt ihr mit 13 bekommen)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Weniger 33%
20 € 29%
30€ 14%
40€ 14%
Mehr und zwar 10%

7 Antworten

Weniger

Ich hab gar nichts bekommen , allerdings war das auch 1967. Und wenn ich was brauchte und meine Eltern hielten es für richtig, bekam ich es.

Wenn Kirmes war, bekam ich 0,50 DM mit zur freien Verfügung :-)

20 €

Hallo Antonia,

20€ sind absolut angemessen für 13 Jahre.

Es kommt natürlich darauf an was du davon selber bezahlen musst. Dieser Betrag sollte zur freien Verfügung stehen und nicht für Essen in der Mensa oder Alltagskleidung sein. Wenn du dir mal ein Schönes Oberteil oder in der Art gönnen möchtest wäre es vom Taschengeld zu bezahlen.

LG Alexandra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weniger

2 Euro wurde dann auf 10 erhöht aber bin sehr gut klargekommen damit

Mehr und zwar

Meine Eltern kaufen sichere Aktien die ich am 18 Bekomme. Sie kaufen diese Monatlich für 80 €

Antonia140111
Fragesteller

Okay, aber das ist ja kein Taschengeld

Ichhalt526  03.03.2024, 17:33
@Antonia140111

Ich bekomme halt zu Anlässen wie Weihnachten, Geburtstag usw viel Geld. Das reicht dann ewig xd

40€

Ist bei mir schon ein paar Jahre her, aber ich glaube es waren 40 bis 50 Euro.