Taschengeld?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy 😊

Ich hab mit 13 Jahren 20€ pro Monat bekommen. Das hat für mich gereicht, da ich mir sowas wie Kleidung nicht selbst kaufen musste. Das haben meine Eltern bezahlt.

(Bin jetzt 17 und bekomme immer noch 20€ pro Monat ;))

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)

Wie viel Geld brauchst du denn?

  • Schule: immer etwas von zu Hause mitbringen aber Notfallgeld in der Woche 5€
  • Der Freundin Blumen kaufen 5€ im Monat
  • Heimlich Bier oder Energys kaufen 5€ in der Woche

Mehr Geld brauchst du nicht, Kleidung können dir deine Eltern bezahlen ansonsten würdest du mit 13 zu viel Taschengeld bekommen

Meinem Kind würde ich wegen den obigen Punkten 45€ geben aber das ist schon das Maximum

Bei mir war es so, dass ich Notengeld bekommen habe das lief so ab (nur Klassenarbeit)

  • Bei einer 1 bekam ich 50€
  • Bei einer 2 bekam ich 25€

Davon musste ich mir aber auch Kleidung und so kaufen

So viel wie Deine Eltern bereit und in der Lage sind Dir zu geben.

Taschengeld ist freiwillig, die müssen Dir gar keines geben.

MaSiReMa  18.02.2024, 10:15

Ganz genau. ;o))

Käme auf die Basis an.

Wenn Handy, Sneaker etc gestellt werden.

Naja, döner pro Tag, 2 Energy, wöchentlicher Kinobesuch.

12 Euro am Tag, sprich 360€, aufgerundet 400€ im Monat möchten sein.

Scheinen die meisten Jugendlichen auch zu bekommen...

xxxMIJOxxx
Fragesteller

Ne oder?

400€ im Monat?

Affe0815  18.02.2024, 10:37
@xxxMIJOxxx

Ist mein Eindruck.

Entweder können die alle net mit Geld umgehen, oder die bekommen wirklich so viel, oder beides.

Ich denk mir regelmäßig "jönnte ich mir al 47 jähriger Handwerker mit 30jähriger Berufserfahrung NICHT leisten"

Ich habe gar kein Taschengeld bekommen. Wenn ich mal shoppen gehen wollte oder einfach was mit Freunden unternehmen, habe ich mal 20 Euro oder so bekommen. Habs überlebt ;)