Ich bekomme Kein taschengeld was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach immer deine Aufgaben im Haushalt. Wenn du keine hast, biete dich an. Tisch decken und abdecken, Spülmaschine, Müll, Saugen etc.

Wenn du schon welche hast, mache diese alle gründlich. Wenn du keine hast, wie gesagt, biete dich an oder mache sie von selbst.

zieh das einen Monat durch und spreche sie auf dein erfolg und dann auf das Taschengeld an. Sag aber nicht sofort sowas wie 30€, sondern 10-15€ und sag, für mehr Geld würdest du auch größere Aufgaben übernehmen wie zum Beispiel Badezimmer sauber machen

Erfolgschance liegt bei 86%

bei mir hats geklappt

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich Stehle geld von meine mutter, oder Klaue im Lade.

Könnte das ev. etwas damit zu tun haben? Is´aus einer deiner Fragen.

https://www.gutefrage.net/frage/schlechte-gewissen-gut-oder-schlecht

Mein Tipp: Aufhören solchen Quatsch zu machen und mehr auf das hörten, was Mutti von dir erwartet.

Theresa118
Fragesteller

Damit hat es nicht zutun. Das war langeher als ich es gemacht habe, aber ich habe damit lange aufgehört, und ich mache kein Quatsch, und ich höre auf meine Mutter

chanfan  12.12.2022, 19:38
@Theresa118

Dann solltest du auch kein Problem haben deine Mutter selbst zu fragen. Vielleicht hat sie es nur vergessen.

Und lass das mit dem "Überreden" wollen.Das wäre ein Grund erst Recht "Nein" zu sagen.

Ich verstehe dein Jammern nicht. Vielleicht hat deine Mutter kein Geld, um dir Taschengeld zu geben. Auf jeden Fall bist Du mit 16 alt genug, um selbst Geld zu verdienen. Werbezeitungen oder andere Werbung austragen oder in der Nachbarschaft einen kleinen Job übernehmen, vielleicht auch Nachhilfe geben... Es gibt viele Tätigkeiten, bei denen man weit mehr im Monat verdienen kann als das Taschengeld ausmachen würde.