Habt ihr tipps wegen meine Mutter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkläre ihr das du auch Bedürfnisse hat und die eben teilweise andere sind als die deiner Mutter.

Ich habe angst das meine mutter mich schimpft

Lerne NEIN zu sagen. Und ja das kann beim ersten Mal weh tun. Auf Dauer kannst du aber deine Bedürfnisse nicht unterdrücken, ohne das du leidest.

Wenn Ihr jeden Tag spazieren geht, kannst Deiner Mutter den Vorschlag machen, jeden 2. Tag mit dem Fahrrad zu fahren. Vielleicht ist das eine Alternative.

Warum bekommst Du Schulterschmerzen, wenn Du spazieren gehst?

Theresa118
Fragesteller

Weil die sehr lange spatzieren gehen. Wir gehen da 1 Stunde spatzieren, und da bekomm Ich schulter schmerzen

Oma1705  06.12.2022, 19:52
@Theresa118

Eine Stunde ist nicht so lang. Als ich garbeitet habe, war ich täglich etwa 5 Stunden unterwegs.

Du gehst ja wohl nicht mit der Schulter. Was machst Du falsch, wnnn Du da Schmerzen bekommst?

Ausreichend Bewegung ist für Kinder und Heranwachsende von besonderer Bedeutung. Ich unterstütze, dass deine Mutter bei dir darauf achtet. Ihre Entscheidung ist zu akzeptieren. Eine Stunde Bewegung ist nicht "viel". Wenn du davon Schulterschmerzen bekommst, solltet ihr an deiner Haltung arbeiten. Konsultiert einen Arzt, der wird euch erklären, ob ggf. Rückentraining nötig ist und haltungsunterstützende Hilfsmittel während der Schul- und Hausaufgabenzeit. Achtet außerdem darauf, dass du angemessenes Schuhwerk trägst. Das Fahrrad wird dein Problem unter Umständen noch verschlimmern.

HarryXXX  04.05.2023, 20:57

Fahrradfahren ist eine der besten Bewegungsübungen überhaupt. Unter Umständen weitaus besser als spazieren gehen. Der ärztlichen Abklärung stimme ich allerdings zu.

Da inzwischen Frühling ist, dürfte sich das winterproblem zumindest erledigt haben.

Bitte um einen Gesprächstermin mit Deiner Mutter. Setzt Euch hin und dann bring gute Argumente. Hör Dir ihre Argumente an - entscheide, ob es wirklich welche sind (lerne das Diskutieren) und dann bring Gegenargumente. Entkräfte die ihrigen.

Bitte Deine Mutter darum, dass Ihr die Strecke ein paar Mal gemeinsam radelt. Frag sie dann, was sie daran auszusetzen hat.

Radeln bei Schnee und Eis wäre übrigens mein Argument. Siehst Du das ein?

Sag ihr doch wie gern du mal das machen möchtest was dir Spaß macht. Das wird sie doch sicher verstehen. Bewegung ist doch immer gut.