Wie überede ich meine Mutter mit mir in eine andere Stadt zum Schoppen zu fahren?

4 Antworten

Du musst sie ganz lieb fragen!

Bei mir klappt das immer.

Wenn du fragst musst du aber auf den perfekten Augenblick warten.

Bsp: Sie spricht mit niemandem und sitzt z.B friedlich auf der Couch und liest.

Kannst du vielleicht mit der Mutter Vater einer Freundin eines Freundes fahren dann macht ihr alle zusammen einen Ausflug deine Mutter kann dann Beifahrerin sein

Setz dich in den Zug und los geht's. Nimm ne Freundin mit. Das sollte deine Mama schon erlauben, meine Kinder durften sehr früh schon alleine los zum Klamotten kaufen.

Soso543
Fragesteller

Das darf ich ja eben nicht

Einfach mit der Mutter reden, dass du gerne mal andere Läden sehen möchtest und ob daher ausnahmsweise mal ein Ausflug dahin möglich wäre.

Auch schon direkt so sagen, dass sie weiß das fragst du nun nicht jeden Monat sondern vielleicht ein oder zwei mal im Jahr. Bald bist du ja auch älter und kannst ggf. mit Freundinnen alleine dort hin.

Vielleicht gibt es ja auch eine alternative Strecke, die zwar etwas länger dauert, aber gar nicht oder nur kürzer über die Autobahn führt.