Was soll ich machen?(freundin ist schwanger)?

4 Antworten

Es wäre wirklich sinnvoll, wenn ihr in der Nähe ihrer Eltern/Mutter wohnen würdet, damit diese euch gut und auch Mal spontan entlasten und bei der Kinderbetreuung unterstützen kann. Vielleicht könnt ihr euch zusammen eine Wohnung zwischen den Städten suchen, dann müsstest du etwas weniger zur Arbeit fahren, aber ihr wärt trotzdem nicht so weit weg von ihrer Mutter?

Auch wenn meine Antwort vl. unbeliebt sein wird, hast du ja um Meinungen gefragt.

Ein Kind groß zu ziehen ist eine verdammt große Verantwortung. Nur wenn man dieser Verantwortung sowohl finaziell (entsprechendes EInkommen) also auch sozial (entsprechend stabile Familienverhältnisse) gerecht werden kann sollte man ein Kind haben.

Sofern das nicht gegeben ist, gibt es für mich nur eine richtige Entscheidung: Abtreibung. Noftalls, falls das aus moralisch-ethisch-religiösen Gründen abgelehnt wird, das Kind nach der Geburt zur Adoption freigeben.

Bei euch sehe ich weder das eine noch das andere gegeben. Daher wäre es auf jeden Fall falsch, ein Kind in die Welt zu setzen. Es gibt schon mehr als genug Kinder die in pekären Verhältnissen aufwachsen müssen, bitte nicht noch eines mehr. Das ist meine persönliche Meinung dazu.

CDNRW  26.01.2024, 16:59

Du weisst NICHTS über diess Menschen und ihre Familien und unterstellt gleich was von wegen pekären Verhältnissen und sozial... und finanziell... Adoption... 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤡🤡👎👎👎👎👎

Denis927
Fragesteller
@CDNRW

Ja adoption kommt für mich garnicht in frage wenn das Kind da ist dann ist es da.Ich werde mich um ihn kümmern als ob es mein Herz wäre.

MertIs  26.01.2024, 17:04
@CDNRW
und finanziell...

Er hat einen Job den er von einer gemeinsamen Wohnung aus nicht erreichen kann, keinen Führerschein, ist 18, hat keine Familie die aushelfen könnte, bei der Mutter habe ich gar nichts von Job gelesen, ...

und sozial

Er hat keinen Kontakt zur eigenen Familie, Streit mit der Schwiegermutter, die Mutter distanziert sich von ihm, haben keine (gemeinsame) Wohnung, ...

Wenn das für dich keien prekären Verhältnisse sind dann leben wir wohl in völlig verschiedenen Welten. Wenn man seit vielen Jahren zusammen ist, schon lange zusammen lebt, keinerlei finanzielle/berufliche Sorgen hat, dann kann man vl. über Kinder nachdenken. Nur dann. Alles andere ist in meinem Weltbild einfach nur veranwortungslos.

Monschi79  26.01.2024, 17:29
@MertIs

Das sind alles normale Probleme die auch älterer Personen innerhalb der Familie haben. Bleib mal auf dem teppich. Er hat eine Arbeitsstelle und verdient Geld. Führerschein macht er gerade..das sind alles gute Voraussetzungen.

Denis927
Fragesteller
@MertIs

Finanziell mache ich mir keine Sorgen. Die Eltern meiner Freundin besitzen ein Haus, und meine Onkel, Tanten, usw. verdienen im Ausland sehr gut. Ich stehe auch sehr nah zu ihnen, und ich weiß, dass sie mir alles geben würden, was ich brauche, ohne darüber nachzudenken.

Egal, wo mein Kind aufwächst – ob bei denen oder bei mir und meiner Freundin – es wird in einer sehr guten Umgebung aufwachsen.Das eigentliche Thema war nur, ob ich umziehen sollte, obwohl meine Freundin eigentlich zu mir halten sollte. Schließlich ist es unser gemeinsames Leben, und wenn sie sich bereits von ihrer Mutter beeinflussen lässt, wie wird es dann in der Zukunft sein?

MertIs  26.01.2024, 21:56
@Monschi79
Das sind alles normale Probleme die auch älterer Personen innerhalb der Familie haben.

Richtig. Und solange man solche Probleme hat würde ich kein Kind in die Welt setzen. Ist halt so. Sag ja nur meine Meinung wie ich dazu stehe.

Monschi79  27.01.2024, 06:27
@MertIs

Ja, aber wenn es nun passiert, sollte man eben zu seiner Verantwortung stehen. Wer Sex will, muss auch die möglichen Konsequenzen tragen.

Denis927
Fragesteller

Wenn ich ehrlich bin, war das auch meine Meinung dazu. Ich bin in einem streitigen Haushalt aufgewachsen, meine Eltern haben sich frühzeitig getrennt, und seitdem bin ich auf mich allein gestellt. Möglicherweise habe ich alles erlebt, was man in diesem Sinne erleben kann. Eigentlich wollte ich, dass sie abtreibt, aber sie möchte das nicht, daher habe ich das nicht mehr angesprochen. Jedoch finanziell würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass wir im Nachteil sind. In meiner Ausbildung verdiene ich 1,6 k Netto im Monat, und sie wird von ihrem Nebenjob weiterbezahlt, da sie in Elternzeit geht und auch Elterngeld bekommen wird.

Kugelflitz  26.01.2024, 17:12
Ein Kind groß zu ziehen ist eine verdammt große Verantwortung. Nur wenn man dieser Verantwortung sowohl finaziell (entsprechendes EInkommen) also auch sozial (entsprechend stabile Familienverhältnisse) gerecht werden kann sollte man ein Kind haben.

Absoluter Unsinn.

Sofern das nicht gegeben ist, gibt es für mich nur eine richtige Entscheidung: Abtreibung.

Im Dritten Reich war diese Einstellung gerne gesehen.

MertIs  26.01.2024, 22:00
@Kugelflitz
Im Dritten Reich war diese Einstellung gerne gesehen.

Eigentlich ja gar nicht, denn dort sollte eine "anständige deutsche Mutter" möglichst viele Kinder in die Welt setzen. Aber es ging ja bei deinem Quatsch wohl auch gar nicht um Fakten sondern vielmehr darum, einfach eine Meinung zu diffamieren indem man sie in die rechte Ecke schiebt.

Monschi79  26.01.2024, 17:27

Und weil du glaubst, das Kind habe es eventuell, vielleicht, ggf nicht gut würdest du es lieber gleich töten. Verstehe die Logik nicht.

MertIs  26.01.2024, 21:55
@Monschi79

Ein Fötus (sofer man ihn so nenne möchte) hat nach den 4 Wochen noch kein Bewusstsein sondern ist erstmal nur ein Zellhaufen. Damit ist es für mich kein töten.

Monschi79  27.01.2024, 06:23
@MertIs

Dieser Zeitpunkt wird nur als Bewusstsein gewertet, aber es kann auch schon früher sein, das versuchen Wissenschaftler noch heraus zu finden.

Ich habe eine Invitro Befruchtung gehabt und weiß, sie meine Zellhaufen, wie du sie nennst, aussahen, als sie mit vier Wochen eingesetzt wurden. Glaub mir, wenn man das weiß, sieht man vieles anders.

Vorher dachte ich wie du.

Aber es ist töten und das Wort Abtreibung sollte man nicht leichtfertig aussprechen.

Zumal man sich Mal anschauen sollte, wie so eine Abtreibung abläuft. Das arme Wesen wird in Stücke gerissen .

Ihr seid beide 18 und somit volljährig. Ihr könnt machen was ihr wollt (solange es nix illegales ist oder jmd zu Schaden kommt) und wohnen wo ihr wollt. Ihre Mutter hat da GAR NIX zu melden. Euer Leben = eure Entscheidung.

Denis927
Fragesteller

Dankeschön besser hätte man das nicht sagen können.Das muss nur meine Freundin begreifen

Monschi79  26.01.2024, 17:26
@Denis927

Oder du musst begreifen, dass deine Freundin vielleicht so denkt wie ihre mutter.r

Denis927
Fragesteller
@Monschi79

Ich muss nichts begreifen.Die soll zu mir halten.Ich bi letzendlich derjenige der jeden Tag zur Arbeit fährt und das Geld nach Hause bringt.

Monschi79  26.01.2024, 17:35
@Denis927

Aha, du kaufst also ihre Meinung?

Heißt, du bezahlst sie dafür, dass sie immer deiner Meinung ist?

Sorry, so funktioniert das nicht in einer Beziehung. Man redet miteinander, tauscht die Gründe aus, schließt Kompromisse.

Monschi79  26.01.2024, 17:36
@Denis927

Wenn ich deine Freundin wäre, würde ich die Kohle verdienen und du das Kind kriegen und Hausmann spielen. Dann darf ich wenigstens entscheiden.

CDNRW  26.01.2024, 17:53

Bin raus! Juckt mich nicht!!

also auf den ersten Blick würde ich sagen, es wäre besser, ihr würdet in der Nähe ihrer Mutter wohnen: dei kann euch nämlich mit Kind und allem andren besser helfen, wenn sie in der Nähe ist. udn Hilfe werdet Ihr als so junges Paar sicher brauchen!

den Job kann man ja wechseln.